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Px 80 lusso ! Motoreadzulassumg?


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Ohne Gutachten geht selten was...

Ich meine aber bei PIS etwas derartiges gesehen zu haben. Gutachten mit Hauptdüse zwecks Eintragung. Weiß nur nicht mehr, obs bei ner 95er auch noch gilt.

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Am besten verhandelst Du mal mit verschiedenen Versicherungen. Es gibt durchaus welche die Dir für ne 80er einen Vertrag machen, der fahrer unter 18 ausschließt und dann den normalen Motorradtarif nehmen. Darum gehts doch, oder?

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Servus!

Oder du machst gleich den neuen 125er Satz vom SCK rein:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=290151463936000&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V8X1TLUSSO84&category2=CAT%3ACAT_ZYLINDER

Für 50 Öcken mehr auch wirklich mehr Hubraum. Is aber noch nicht "GSF getestet". :wacko:

greets,

Jan

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Hab heute erst nen §21 bei ner 125er Super gemacht - hab den TÜVler einfach gefragt/gebeten ob er denn nicht auch 81 km/h eintragen kann....

30 Minuten später hat ich mein "großes Taferl" in der Hand. 26,- Versicherung...

Greetz

Brigitte wirft noch ein, dass so ein Kuchenblech natürlich auch vor eventuellen Kontrollen schützt, weil die Rennleitung ja ned weiß wer/was unter dem Helm ist

Thema Tunig ists wohl ähnlich... :wacko:

Bearbeitet von Mr.Green
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    • Hab hier grad diesen Deckel in der Hand:     Meinst du da ist schon zu viel weggenommen worden? Motor lief ansich unauffällig mit Cosa-Kupplung, es soll jetzt aber die SC Kupplung von BGM rein. 
    • Jawollja. Nicht aufgeben. Niemals.
    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
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