Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ja ein gängiges Problem, aber bei mir zum ersten Mal. Wenn ich den oberen Stehbolzen auf Kuluseite komplett reindrehe, dann dreht sich nix mehr. Da sitzt die Welle sowas von hammerfest, das ist unfassbar. Jemand schon mal so ein Problem gehabt. Auf die Kurbelwelle kann der Stehbolzen ja kaum drücken. Hat jemand 'ne Idee woran's liegt. PX 200 orig. Motor.

Bearbeitet von ruderthanrude
Geschrieben

hat das dingen getrenntschmierung? weiß nichts obs daran liegen kann aber ich hab gehört das der stehbolzen auf die ölpumpe drücken kann wenn er zuweit drin ist?!

Geschrieben

Getrenntschmierung ja, aber warum sollte Ende mit drehen sein, nur weil der Bolzen auf die Pumpe drückt? Deswegen müsste ja die Kurbelwelle / Kolben und alles was damit verbunden ist trotzdem noch den Dienst verrichten, oder? *ratlos-guck*

Geschrieben (bearbeitet)

Die kurze Seite des Stehbolzens ist schon in der Motorhälfte. Sehr bizarr. Aber ich werde das mit der Kupplung mal checken. Wenn aber noch jemand eine andere gute Idee hat.....

Bearbeitet von ruderthanrude
Geschrieben
hat das dingen getrenntschmierung? weiß nichts obs daran liegen kann aber ich hab gehört das der stehbolzen auf die ölpumpe drücken kann wenn er zuweit drin ist?!

genau

der kann auf das zahnrad drücken

Geschrieben

mich wundert bloß, daß du bei soweit reingedrehter Schraube7Stehbolzen oben überhaupt noch die lange Mutter befestigen kannst....

In jedem Fall ist mit deftigem Schaden am feine Ölpumpemritzel zu rechnen (Pumpe wahrsch. nimmer funktionsfähig, besser sowieso reuswerfen das ganze überflüssige Ding!!!), wenn du via Hebel des Kickstarters heruntertrittst und quasi hier viel Kraft darufbringst um die Kupplung zu drehen.... da kann eine ganze Menge Sachen zerstört werden! :-D