Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 S Polini Schnecke Krümmer passte nicht !


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt nur meine Erfahrungen teilen :wacko: !

Habe gestern einen neuen Pott unter meiner PK 50 S Lusso schrauben wollen.

Gewählt hab ich mir den Polini left (Polini Schnecke /(Polini Banane bei SIP genannt))

Katastrophe !!!!

Diese italienischen Maßtoleranzen waren "cm" !!!

Jedenfalls hatte ich mehr Zeit benötigt wie eingeplant !

Musste zuletzt leider ein Stück Blech aus dem Seitenteil der Vespa flexen ! Das tat mir ganz schön weh :wacko: ! Aber da ich sonst auch nicht von meiner Halle nach Hause käme, musste ich es machen ! :wacko:

Hab vorher versucht den Krümmer zu biegen und in einer anderen Form zu bringen. Ohne Schweißbrenner keine Chance. Schweißgerät hatte ich auch nicht da !

Grrrhhh...

Hatte auch den richtigen für meine PK 50 S geholt !

DGM 37519-S

Ansonsten passt er ohne weiteres um den Reifen und am Rahmen zur Fixierung !

Aber das mit dem Blech ausschneiden ärgerte mit !!!! :wacko:

Zeigt mir euer Mitleid !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer schon, aber der Auspuff an sich passt dann nicht mehr. Der Abstand am Auslass passt vielleicht, aber die untere Schraube am Auspuffkörper nicht mehr, da es kein Langhub ist.

Bearbeitet von Kwax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist die Variante für V50/PV. Die PK-Variane ist an der Stelle, wo du das Blech weggeflext hast, eingedellt. Du hast den falschen Auspuff gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, du hättest diesen hier kaufen sollen... Und mal vor der Aktion hier fragen sollen ob das so passen kann :wacko:

Die DGM Nummer ist übrigens auf allen Polini Bananen gleich, meine hat auch die oben genannte und ist die eingedellte Version... passt perfekt auf meiner PK 50 S Lusso ohne schnibbeln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Blödsinn. V50 und PK haben andere Beefestigungspunkte an der Schwinge. Es gibt 4 verschiedene Polini Bananen. 125er PK , PV, 50er PK , V50.

Du brauchst V 50 sonst passt das nicht. Musst dann aber flexen bzw hindengeln

Der Leistungsunterschied bei der PK Version ist vernachlässigbar.

Oder PK50 hinbiegen.

Die PK Krümmer sind übrigens kürzer als die V50/PV Versionen.

Edit fügt hinzu: Wenn auf dem V50 Motor ein 133er sitzt braucht man natürluch die PV Version (bei PK dann leider wieder flexen)

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information