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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollt nur meine Erfahrungen teilen :wacko: !

Habe gestern einen neuen Pott unter meiner PK 50 S Lusso schrauben wollen.

Gewählt hab ich mir den Polini left (Polini Schnecke /(Polini Banane bei SIP genannt))

Katastrophe !!!!

Diese italienischen Maßtoleranzen waren "cm" !!!

Jedenfalls hatte ich mehr Zeit benötigt wie eingeplant !

Musste zuletzt leider ein Stück Blech aus dem Seitenteil der Vespa flexen ! Das tat mir ganz schön weh :wacko: ! Aber da ich sonst auch nicht von meiner Halle nach Hause käme, musste ich es machen ! :wacko:

Hab vorher versucht den Krümmer zu biegen und in einer anderen Form zu bringen. Ohne Schweißbrenner keine Chance. Schweißgerät hatte ich auch nicht da !

Grrrhhh...

Hatte auch den richtigen für meine PK 50 S geholt !

DGM 37519-S

Ansonsten passt er ohne weiteres um den Reifen und am Rahmen zur Fixierung !

Aber das mit dem Blech ausschneiden ärgerte mit !!!! :wacko:

Zeigt mir euer Mitleid !!!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Krümmer schon, aber der Auspuff an sich passt dann nicht mehr. Der Abstand am Auslass passt vielleicht, aber die untere Schraube am Auspuffkörper nicht mehr, da es kein Langhub ist.

Bearbeitet von Kwax
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das ist die Variante für V50/PV. Die PK-Variane ist an der Stelle, wo du das Blech weggeflext hast, eingedellt. Du hast den falschen Auspuff gekauft.

Geschrieben

Jepp, du hättest diesen hier kaufen sollen... Und mal vor der Aktion hier fragen sollen ob das so passen kann :wacko:

Die DGM Nummer ist übrigens auf allen Polini Bananen gleich, meine hat auch die oben genannte und ist die eingedellte Version... passt perfekt auf meiner PK 50 S Lusso ohne schnibbeln :wacko:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

habe dasselbe Problem. 

 

Habe laut Präfix nen V50 Motor in einer PK 50 S. Welche Schnecke muss da jetzt dran? muss ich auf jeden FAll flexen?

 

Will VOR dem Flexen fragen, nicht danach...

 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Geschrieben

Die Motoren (V50 und PK) sind von den Befestigungspunkten des Auspuffes gleich, also 1:1 austauschbar,

 

wenn Du einen PK Rahmen hast, brauchst Du die "eingedellte" Version,

bei einem V50/PV Rahmen könntest Du beide Versionen verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Blödsinn. V50 und PK haben andere Beefestigungspunkte an der Schwinge. Es gibt 4 verschiedene Polini Bananen. 125er PK , PV, 50er PK , V50.

Du brauchst V 50 sonst passt das nicht. Musst dann aber flexen bzw hindengeln

Der Leistungsunterschied bei der PK Version ist vernachlässigbar.

Oder PK50 hinbiegen.

Die PK Krümmer sind übrigens kürzer als die V50/PV Versionen.

Edit fügt hinzu: Wenn auf dem V50 Motor ein 133er sitzt braucht man natürluch die PV Version (bei PK dann leider wieder flexen)

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
Geschrieben

Also: Hab die PK version genommen, klappt sauber! DAnke für die Tippgeber... muss jetzt nur noch den polini right loswerden, der nicht auf den bock draufpassen wollte. Ist fabrikneu, hat nur Schrammen vom "Dranhalten"---

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    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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