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PK 50 S Polini Schnecke Krümmer passte nicht !


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt nur meine Erfahrungen teilen :wacko: !

Habe gestern einen neuen Pott unter meiner PK 50 S Lusso schrauben wollen.

Gewählt hab ich mir den Polini left (Polini Schnecke /(Polini Banane bei SIP genannt))

Katastrophe !!!!

Diese italienischen Maßtoleranzen waren "cm" !!!

Jedenfalls hatte ich mehr Zeit benötigt wie eingeplant !

Musste zuletzt leider ein Stück Blech aus dem Seitenteil der Vespa flexen ! Das tat mir ganz schön weh :wacko: ! Aber da ich sonst auch nicht von meiner Halle nach Hause käme, musste ich es machen ! :wacko:

Hab vorher versucht den Krümmer zu biegen und in einer anderen Form zu bringen. Ohne Schweißbrenner keine Chance. Schweißgerät hatte ich auch nicht da !

Grrrhhh...

Hatte auch den richtigen für meine PK 50 S geholt !

DGM 37519-S

Ansonsten passt er ohne weiteres um den Reifen und am Rahmen zur Fixierung !

Aber das mit dem Blech ausschneiden ärgerte mit !!!! :wacko:

Zeigt mir euer Mitleid !!!

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Der Krümmer schon, aber der Auspuff an sich passt dann nicht mehr. Der Abstand am Auslass passt vielleicht, aber die untere Schraube am Auspuffkörper nicht mehr, da es kein Langhub ist.

Bearbeitet von Kwax
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  • 4 Wochen später...

Das ist die Variante für V50/PV. Die PK-Variane ist an der Stelle, wo du das Blech weggeflext hast, eingedellt. Du hast den falschen Auspuff gekauft.

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Jepp, du hättest diesen hier kaufen sollen... Und mal vor der Aktion hier fragen sollen ob das so passen kann :wacko:

Die DGM Nummer ist übrigens auf allen Polini Bananen gleich, meine hat auch die oben genannte und ist die eingedellte Version... passt perfekt auf meiner PK 50 S Lusso ohne schnibbeln :wacko:

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  • 1 Jahr später...

Blödsinn. V50 und PK haben andere Beefestigungspunkte an der Schwinge. Es gibt 4 verschiedene Polini Bananen. 125er PK , PV, 50er PK , V50.

Du brauchst V 50 sonst passt das nicht. Musst dann aber flexen bzw hindengeln

Der Leistungsunterschied bei der PK Version ist vernachlässigbar.

Oder PK50 hinbiegen.

Die PK Krümmer sind übrigens kürzer als die V50/PV Versionen.

Edit fügt hinzu: Wenn auf dem V50 Motor ein 133er sitzt braucht man natürluch die PV Version (bei PK dann leider wieder flexen)

Bearbeitet von matzmann
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
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