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EGT Sensor


salo75

Empfohlene Beiträge

  • 6 Jahre später...

Frage:

Nitro und egt

Da, wo er war, hats den Sensor an der Karosse breitgeklopft.

müsste also entweder einige cm vor oder massiv nach hinten.

Da, wo die Federlasche ist, müsste er hin...

fürchte fast, dass ich die Laschen neu mache?

edit: angepeilt sind so 125mm vom Kolbenhemd....will den Alyzylinder nicht klemmern. bei GG wär mirs wurscht

 

 

1523910288516162121706.jpg

Bearbeitet von BerntStein
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vor 10 Stunden schrieb Lucille:

Moin,

ich muss auch ne Mutter für nen EGT Sensor anschweissen, kann jedoch gerade am Motor nicht messen.

 

Weiss zufällig jemand, wieviel man vom oberen Rand des Vitoflansches noch zugeben muss bis zum Kolben?

 

Ist ein MHR 210.

 

Danke.

Falls es jemand braucht: Malossi MHR, Kolbenhemd bis Ende Auslaßstutzen = 8,8 cm.

 

Bearbeitet von Lucille
masseinheit.
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  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

irgend wie hab ich mit meinem EGT immer das leidige Problem mit einem Wackelkontakt an der Leitung bzw Stecker der Sonde.

Verwenden tu ich die dünne 3mm Sonden von Big C.
https://www.conrad.at/de/p/b-b-thermo-technik-k625-0150-30-tauchfuehler-200-bis-1100-c-fuehler-typ-k-121405.html

 

Jetzt hab ich noch die von Juno gesehen, die haben das Kabel gleich fix drauf, mit Spiralfeder herum. Stolze 60€ allerdings.

 

Anyway,... die gelben Stecker habe ich satt, wie bekommt ihr das Solid Rock hin, ohne dass es falsche oder keine Messwerte wegen schlechter Steckverbindung oder Kabelbruch gibt?

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vor 32 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Der verlinkte Sensor vom Scumandy hat aber nen geschraubten Stecker?!

 

Genau

 

Und seine Frage war wie man's hinbekommt das an der Stelle keine Wackler möglich sind! 

 

Außerdem verwendet er m. M. nicht exakt den verlinkten, da dieser 150mm lang und starr ist.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 51 Minuten hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Sensor wegschmeissen und einen mit vergossenem Stecker kaufen wär also deine Lösung? 

Auch okay, ich hätt halt trotzdem erstmal geschaut ob die Verschraubung im Stecker okay ist...

 

Ne nicht unbedingt. 

 

Ich gehe halt davon aus das er dies geprüft hat, da er von IMMER spricht, also vom leidigen Problem.... 

 

Aber wer weiss... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Sensor wegschmeissen und einen mit vergossenem Stecker kaufen wär also deine Lösung? 

Auch okay, ich hätt halt trotzdem erstmal geschaut ob die Verschraubung im Stecker okay ist...


Hi. Die Stecker öffne ich immer, benutze etwas Schraubensicherung für die beiden Klemmschrauben (Drähte) und drücke dann einen Patzen Pasta Rosso (Silikondichtpaste) rein, bevor ich den Deckel wieder verschraube. So habe ich zmindest keine gebrochenen Drähte mehr im Stecker.

 

Die Sache mit den Steckern hab ich echt schon durchzelebriert und ich bekomme trotzdem gerne mal den -L- (Leitungsfehler) am Display. Der Stecker zum EGT Display ist es nicht den kann ich mal fix ausschließen.


Auf veracht hab ich mir mal die hier bestellt. https://www.aliexpress.com/item/32619405161.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.4f9a4c4dGykaBG

Ich vermute das sind am Ende genau die gleichen Sensoren wie sie bei C und Konsorten ums vielfache angeboten werden...


 

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Verdammt, jetzt weiß ich was mich an der Sonde mit vegossenem Kabel stört, wenn ich den Puff runter bauen muss, hängt da das Kabel dran. Sonde sitzt schon immer ziemlich gut fest, wenn ich die mal mit der Verschraubung lösen möchte.

Bearbeitet von Scumandy
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Ein kurzes Stück hochflexibles (Silikon-) Kabel an die Sonde, dann den Stecker (ggf. auch einen anderen Stecker) würde ich mal versuchen. Das Zuleitungskabel natürlich auch befestigen.

Neben dem Vibrationen schwingt der Auspuff ja auch ordentlich.

  • Like 1
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Auf die Vibrationsdämpfung habe ich eh so gut es geht geachtet. Ich denke auch, dass ein anderer Stecker notwendig ist. Im Spritzbereich unterm Auspuffkrümmer bekommt der hatl schon einiges an Siffe ab, vor allem wenns mal nass ist.

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vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Auf die Vibrationsdämpfung habe ich eh so gut es geht geachtet.

 

Da kannst du doch eigentlich gar nichts beeinflussen, so wie es ist.

Die Sonde sitzt im Auspuff und schwingt und vibriert fröhlich mitsamt dem Stecker.

Deshalb ja als Vorschlag, zwischen Sonde und Stecker noch ein kurzes Stück Kabel zu setzen.

Und in dem Zug kannst du auch gleich auf ein anderes Stecksystem umbauen.

  • Like 1
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vor 6 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Da kannst du doch eigentlich gar nichts beeinflussen, so wie es ist.

Die Sonde sitzt im Auspuff und schwingt und vibriert fröhlich mitsamt dem Stecker.

Deshalb ja als Vorschlag, zwischen Sonde und Stecker noch ein kurzes Stück Kabel zu setzen.

Und in dem Zug kannst du auch gleich auf ein anderes Stecksystem umbauen.

Typ K Sensoren kann man nicht mit beliebigem Kabel verlängern, da brauchts spezielles, sonst wird der Meßwert verfälscht. Damit häte man nur ne weitere Verbindungsstelle und damit Fehlerquelle im System.

  • Like 2
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vor 1 Minute hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Typ K Sensoren kann man nicht mit beliebigem Kabel verlängern, da brauchts spezielles, sonst wird der Meßwert verfälscht. Damit häte man nur ne weitere Verbindungsstelle und damit Fehlerquelle im System.

 

Auch gut zu wissen. Nach dem meine Sonde mit 3m Kabel daher kommt, wird da wohl sowieso ein Stückchen übrig bleiben.

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