Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

früher stellte SEBAC die dünnen zusatzstossdämpfer her. wer stellt diese jetzt in italien her ?

ich meine den hersteller, nicht einen vertrieb wie mec eur oder casa l. .

(escort india stellen dicke und dünne dämpfer her, diese meine ich nicht.)

Geschrieben (bearbeitet)

Also auf meinen steht unten S.C.M...und darunter wahrscheinlich das Herstellungsdatum(28 07 66)!

Hoffe das hilft Dir weiter! :wacko:

Beste Grüsse

PS:UPS....wer lesen kann ist klar im Vorteil! :wacko:

Du willst den aktuellen Hersteller von den Dingern!

War ich wohl zu vorschnell.....

Bearbeitet von Lambro74
Geschrieben

Die Frage stellt mein Zweijähriger auch stets grundlos - wahrscheinlich, um Geräusche zu machen.

Kinder fragen Erwachsenen gerne Löcher in den Bauch. Warum ist der Himmel blau, warum hat Oma so viele Falten, warum sind Äpfel gesünder als Pommes? Wer dahinter pure Schikane vermutet, irrt. "Kinder wollen alles ganz genau wissen und kennen keine Grenze, auch wenn das Eltern manchmal überfordert", erklärt Heidemarie Arnhold, Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreises "Neue Erziehung" in Berlin. Sie bemerkten deshalb nicht, wenn Fragen unangenehm sind oder wenn sie jemanden damit nerven.

Bedürfnis sich zu unterhalten

Kinder seien grundsätzlich sehr neugierig und stellten daher viele Fragen. "Außerdem finden sie es beruhigend zu merken, dass ihre Eltern die Antworten auf die Fragen des Lebens kennen. Dann ist für Kinder die Welt in Ordnung", erklärt Arnhold. Grundsätzlich sei die Fragerei auch ein Signal, dass das Kind das Bedürfnis hat, sich mit einem zu unterhalten.

Gemeinsam auf der Suche nach der Antwort

Arnhold empfiehlt, die Fragen der Kleinen kindgerecht zu beantworten. Wisse man eine Antwort nicht, könne man sich gemeinsam mit dem Kind auf die Suche danach machen. "Nicht immer ist es jedoch notwendig, gleich das Lexikon hervorzuholen. Man kann auch mit der Gegenfrage 'Was denkst Du denn?' gemeinsam überlegen, welche Erklärungen man spannend oder lustig fände", sagt Arnhold.

Wenn mal die Zeit fehlt

Entscheidend sei, dass man die Kommunikation mit dem Kind ernst nehme. Habe man momentan gar keine Zeit, eine Frage zu beantworten, sollte man das kurz erklären. "Dann sollen Eltern aber einen späteren Zeitpunkt vereinbaren, an dem sie noch einmal auf das Thema zurückkommen und mit dem Kind über seine Frage sprechen."

mein "warum" war durchaus ernst gemeint weil es evt. zur klärung der frage dienen könnte.

  • Like 1
Geschrieben

ich hänge mich da mal ran. suche neue zusatzstossdämpfer, über die ich auch die gaitors ohne totalgewürge rüber bekomme. also weder die ganz schmalen noch die dicken dinger, die lange jahre auch in chrom aus indien/fernost zu uns kamen. hersteller ist mir egal, bezugsquelle dagegen wichtig.

Geschrieben

die von sebac gibt's doch nach wie vor, habe die zumindest letztes jahr mal gekauft? und mekne, wenn du fahren willst (zumindest so viel wie du immer schwatzt), mach die BGM teile drauf. sonst gibts schaum in den baellen vom rumgeschlage.

Geschrieben

negativ. dickes geld geht grad nur in die immobilie. und für eine alltagsreuse taugen die orginalen stossdämpfer allemal, wenn der rest der gabel stimmt.

wie dick sind denn die sebac, kann das mal einer messen?

Geschrieben

Bei den letzten "normalen" aus italienischer Herstellung, die ich via Sacchi bezogen hatte - ich meine für 60 EUR das Paar -, war nach einer Saison die Aufnahme des unteren "Lagergummis" an einem der beiden Dämpfer glatt abgerissen.

Gefertigt wurden die Dinger (zumindest damals) von IMCA ammortizzatori

I.M.C.A SAS

Via S. Allende, 40

40065 Pian Di Macina (Pianoro-Bo)

Italia

Tel. 051/776.105 - Fax 051/776.185

Zum Hinweis, dass die Alternative so viel teurer ist:

Habe ein paar indische von AF gefahren, bis sie durch waren. Waren bis dahin sehr gut, besser als die tollen italienischen, aber leider nicht wartbar - ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft. Die BGMs halten jetzt schon die dritte Saison. Sieht auch nicht so aus, als würden die außer für Neubefüllung in den nächsten zehn Jahren Aufmerksamkeit brauchen. So gesehen würde ich den Preis doch mal hochrechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

imca,- vielen dank !

die haben die teile immer noch online im programm, -gleich mal bestellen.

interessant ist auch der dreifach verstellbare dämpfer für hinten.

bgm wäre technisch ein traum, kommt aber optisch nicht für mich in frage.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

uuh, was neues..

:wacko:

dafür fährt die karre ordentlich und schunkelt nicht mit 80 übern pass.

bin bald auch soweit..

:wacko: :wacko:

Geschrieben

Poste doch bitte mal die Preise für die lamydämpfer, wenn du da anfragst/bestellst.

Sammelbestellung?

Wurde 1x hinten 3fach verstellbar und 1 paar für vorne nehmen, wenn der Preis passt!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So gesehen würde ich den Preis doch mal hochrechnen.

ich brauche für die bgm nicht überzeugt werden, fahre sie seit 3 jahren auf meiner rennkiste. da ich ansonsten fast nur virtuell roller fahre, steht haltbarkeit über viele tausend kilometer bei mir z.zt. nicht an erster stelle des lastenheftes. und ich will die gaitors drüber bekommen, dass wird auch mit den bgm sehr schwer...

gibt es die imca bei einem der bekannten deutschen händler?

Bearbeitet von menke
Geschrieben

sck/jbs/lth vertreiben keine imcas.

zum fahren klar, bgm oder dicke escorts.

für ne resto gibts aber keine alternative ausser sebac restbestände bei händler x.

Geschrieben

noch besser wäre die bgm dinger in originaloptik rauszubringen.

dann passen auch normale hüllen.

ging doch mit den hinteren dämpfern auch.

die vorderen bgm sehen so toll aus wie eloxierte alu-teile...

Geschrieben

bei jbs wie auch sck und diversen händlern in uk sind die "dünnen italienischen" ausverkauft und nicht mehr lieferbar.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

irgendwann muss sck doch mal gaytors f.d. BGM Dämpfer anbieten.

egal ob das vom Platz passt.

Ach was wäre das schön!!! Bitte, bitte SCK, erfüllt uns diesen Wunsch :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information