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GG Zylinder - welche Kolbenconversion


Arzt

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Ich habe beim Durchsuchen schon einiges an Empfehlungen versucht zu eruieren! Welchen Kolben für einen originalen Stage 4 Sil Motor, der auf LTH V3.0 Membranstutzen mit 28 oder 30er Vergaser ohne große Zylinder, Zylinderkopf oder Kurbelwellenmodifikation angepasst werden soll.

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise im Vorfeld

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Ich verstehe die Frage (insbes. das Wort Conversion im Topic-Titel) nicht.

Suchst Du einen Ersatz-Kolben anderen Fabrikats für den Inder-Zylinder?

Ja trifft den Nagel auf den Kopf, ist wohl unglücklich formuliert. Originalzylinder und dazu passend ein geeigneter Kolben, der bessere Performance als Originalkolben in Verbindung mit Membranstutzen hat.

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Ich versuche mal zu übersetzen:

Resonanzauspuff und großer Gaser vor kleiner Membran soll dem vorhandenen Cylander mit von Haus aus zu kleinen Überstömern mit neuem Kolben unter einem möglicherweise nicht angepaßten Cylanderkopf ne bessere Performance entlocken.

Vergiß es. Betrachte das ganze wie eine "Kette". Da nutzt es auch nix, einzelne Glieder zu verstärken. :wacko:

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Ich versuche mal zu übersetzen:

Resonanzauspuff und großer Gaser vor kleiner Membran soll dem vorhandenen Cylander mit von Haus aus zu kleinen Überstömern mit neuem Kolben unter einem möglicherweise nicht angepaßten Cylanderkopf ne bessere Performance entlocken.

Vergiß es. Betrachte das ganze wie eine "Kette". Da nutzt es auch nix, einzelne Glieder zu verstärken. :wacko:

Danke für die schnelle, wenn auch vernichtende Antwort.

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kauf einen kpl. mugello und gut..spart viel ärger, frust und kommt langfristig gesehen günstiger.

richtige männer fahren aber mindestens TS1 mit 35TMX und JL Road.

oder warte noch auf ein paar stage4-horst-posts, die so eine gussi kombi voll super finden und nix anderes fahren würden.

Bearbeitet von gravedigger
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richtige männer fahren aber mindestens TS1 mit 35TMX und JL Road.

oder warte noch auf ein paar stage4-horst-posts, die so eine gussi kombi voll super finden und nix anderes fahren würden.

bin eh schon da...

Es bleibt aber die frage wieso man in TS1 35er...investiert und dann nen Ang...

Bei der Lamy ist es leider nicht so wie bei der Vespa das man sich einen 200er Motor kauft und

dann sind die meisten Leute damit glücklich.

Das ist ein Rohling aber wenn man sich etwas damit beschäftigt kann da auch etwas mehr Leistung haltbar rausholen

Beispiele gibt es ja zb beim SCK in Wort und Bild

Bearbeitet von Pferschy
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wo steht was von angi?

nirgends

mir ist aber zu Ohren gekommen das sowas im gediegenen alter schon vorgekommen sein soll

An sich geht ja wie immer ums Geld sonst hätten wir ja alle einen Porsche in der Garage und eine Hütte auf Malle

In einem Britenforum hats da auch mal ein ganz interesantes Topic dazu gegeben

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die kohle für kolben, mumu, zylinderschleifen ist aber rausgeworfenes geld, weil früher oder später eh was dickes reinkommt.

man kann den direkten weg gehen, der anfangs teurer erscheint, ober einen umweg machen und lehrgeld zahlen.

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Gibt hier gradirgendwo nen GT Kit für nen sehr okayen Preis. Muss auch n neuer Kolben rein, wegen Reibereien mit der Cylanderwand ( somit ist das eigentliche Ziel der Übung dieses Topics auch erfüllt- nimmich Kolben kaufen). Da ist die Mumu mit dran, die GG Stage 4 Typen haben nix zu meckern und die TS1 Menner mit seltsam performenden Motoren können auch von hinten zugucken. ois bene.

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