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Geschrieben

Hallo, ist es möglich, daß der Pickup einen leichten Schaden hat, der dazu führt, daß der Rollermotor nicht richtig ausdreht? Kann die Zündspule einen ähnlichen Schaden haben? Oder ist es nur möglich, daß die beiden Bauteile zu 100% funktionieren oder kaputt sind? Gibt es bei diesen typische Schwachstellen?

Viele Grüße

Ralf W.

Geschrieben

Das ist extrem schwer zu diagnostizieren, könnte auch der Vergaser sein, zu fette Einstellung, Siri hin,...

Definier doch mal etwas genauer, was sie macht.

Die Elektronik lässt sich kaum überprüfen, ob sie hin ist.

Geschrieben

hi ralf

wenn der motor bei hohen drehzahlen drosselt, bzw stotter

bzw nicht ausdreht, kann der auspuff zu sein

bei mir war die zündspule defekt

symptome. schlechter kaltstart, warmstart schwierig

ging immer wieder aus während der fahrt

pickup defekt, lt vespafuchs

geht während der fahrt aus, abkühlen, geht wieder

die bedüsung würd ich zuerst einmal genau anschaun

und wie immer, benzinzufuhr - ev zu langer schlauch bzw verdreckter vergaser anschaun

Geschrieben

Hey, das "geht während der Fahrt aus--abkühlen--geht wieder" hatte ich grad.

War aber die Platte, die Kabel waren neu und schlecht verlegt und haben sich durch die Drehbewegung des Schwungs durchgescheuert. Isoliert, geht wieder.

Geschrieben

Wenn der Motor nicht richtig ausdreht glaube ich nicht, dass dass an defekter platte liegt, Aber Einstellung des Zündpunkts könnte es sein .Was fährst du denn für einen Zylinder?

Ich würde erst mal die Standards überprüfen:Auspuff, Vergaser, Bedüsung (VollgasDüse), Nadeln, Luftfilter...

Bei den anderen ging der Bock meist aus ==>Pickup .

Geschrieben

hatte das auch mal: kabelbruch. in der isolierung. schau mal ob du an knickstellen oder am stecker ziehen kannst - neu verloeten.

-arne.

Geschrieben

...ja ich weiß, ist das Forum für die "großen", aber ein ähnliches Problem hab ich mit der PK meiner Freundin. Startet ganz normal, "beschleunigt" ganz normal nur ab ca. 45km/h drosselt sie, bekommt Zündaussetzer... das ganze auch eb einer bestimmten Drehzahl im Leerlauf.  Was isses???

Hab den Kram schom im Smalframe-Forum gehabt, aber keuine Antworten bekommen...

morpheus

Geschrieben

Tag, das Problem ist nicht sonderlich spektakulär; der Roller fährt 80km/h. Der Vergaser ist original bedüst, der Zylinder auch original. Auspuff neu, alles sonst o.k. Es kommt mir vor als wenn der Roller sich für die 80km/h (gemessen) noch quält. Der Motor blubbert dann auch nicht, sondern wird etwas heller, als wenn nicht genug Sprit kommt, der Vergaser ist jedoch o.k., der Schlauch nicht zu lang! Nebenluft wird nicht gezogen. Ein Kumpel meinte, daß der Pickup falsche Impulse liefert... Keine Ahnung.

Viele Grüße

Ralf W.

Geschrieben

"Motor quält sich und und wird heller". So beschreibe ich immer Leuten, wie es sich anhört , wenn der Versager zu mager ist. Oder halt wirklich die Sirris. Oder Nebenluft, heißt Vergaser locker oder ähnliches. wenn du vom Gas gehst und den Roller anhältst, erreicht er dann schnell wieder normale Drehzahlen, oder dreht er weiter sehr hoch? Wenn ja , dann bestimmt Nebenluft.

Geschrieben

Hatte mal einen Freund, der jahrelang Vespas repariert hat , und wie automatisiert auf jede Fehlermeldung am Roller sagte : "SIMMERRINGE!!!" . Hatte in 90 % der Fälle recht. Besonders bei sowas , wie du es beschreibst.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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