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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und lieber eine Antwort zu viel :

Das dafür ein Simmerring aussen hin gehört, sollte klar sein.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was ist das max. Spindelmaß des KW Gehäuses bei den neuen und alten C1 Gehäusen und wie viel Luft lässt ihr immer zwischen Welle und Motorblock?

Geschrieben

Hab ne 58er Kingwelle und ein altes c1 Gehäuse und hab 1mm Luft gelassen wie du es sagst, hab aber aus dem Süden gehört das sei nicht ideal...

Geschrieben

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.

Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.

Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

Geschrieben

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.

Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.

Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

Ganz genau sowas meinte ich! :thumbsup:

 

Hat meine 58er Welle 91 Wangendurchmesser?

Geschrieben

Hab ne 58er Kingwelle und ein altes c1 Gehäuse und hab 1mm Luft gelassen wie du es sagst, hab aber aus dem Süden gehört das sei nicht ideal...

 

 

NICHT Ideal:

 

eher mehr oder weniger luft?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi Experten,

bei mir wird es nun auch langsam ernst, deshalb möchte ich hier sicherheitshalber noch ein paar Infos einholen! :satisfied: 

Ich möchte ebenfalls ein Quattrini C1 Motorgehäuse für eine 60mm Kingwelle spindeln lassen.
Hier habe ich nun die Infos für das Spindelmaß sowie die Angabe + 0,5mm im Radius gefunden.
 

Ich mach immer 1mm mehr im Pleuel.- und Wangenbereich.
Bei meinem 38,8PS Quattrini (FICKtoria) hab ich ne 54,8er Welle mit 88er Wangen verbaut und gespindelt ist der Motor auf 94/95mm für ne 60er Welle.
Vllt hat der Quattrini deswegen soviel Leistung...;)

 

.....1mm mehr im Durchmesser also 0,5mm im Radius mehr. Eh klar!

 

Soweit alles klar!

Nun bin ich etwas verunsichert, da ich nun hier gelesen habe, dass für die 60mm Welle im Bereich der Nebenwelle aufgeschweißt werden muss.
 

Ich würde den mit einer 58 king fahren sind bei der 67 bohrung 205 ccm
und du hast am gehäuse mehr fleisch weil bei der 60 mußt im bereich der nebenwelle schweisen und bei einer 58 nicht.

 

Kann diese Infos jemand bestätigen bzw. weiß der Kobold was hier genau zu tun ist?
Ist dies von der verwendeten Nebenwelle abhängig?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup: 

Ciao

Geschrieben

Es gibt nebenwellen wo der 4. Gang ca 44mm im Durchmesser hat (original) und andere mit 40 mm. Wo man anderes gangzahnrad benötigt.

60 hub ist nix für warmduscher

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Hab bei 58 hub und originalwelle zur Sicherheit geschweißt vor dem spindeln.

Ein Gehäuse hatte ich. Wo nach dem spindeln. Lunker zum Vorschein kamen. Und beim bremsenreinigertest tatsächlich undicht war. Hab dann noch geklebt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für eure Antworten! :thumbsup: 
Ich fasse zusammen, der Kobold schweißt im Bereich der Nebenwelle auf und spindelt anschließend für eine 60mm King-Welle.

Passt dann eine original V50 Nebenwelle mit MadSolutions kurzer 4ter Umarbeitung? :withstupid: 
Danke!

Ciao

Geschrieben

Ja, die Madsol Nebenwelle hat 0,1mm weniger im Durchmesser am 4. Gang.

Man muss aber schon vorsichtig sein, die Restwandstärke ist so oder so arg gering.

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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