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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....

Sorry ich quäle seit ca. 1/2 Stunde die SuFu und bin mir auch sicher, dass es über die

12 Polini"Tronic" schon mal ein Thema gab.

Hab gestern damit begonnen, die PoliniZündung auf mein Gehäuse zu montieren jedoch

stell ich mich hier komplett blöd an???

- Die Mutter aus Lieferumfang passt absolut nicht auf die ETS-Welle....

- Wie dreh ich die ganze Sache hin um mit der Einstellerei starten zu können?

Geschrieben

Schraub mal deine Zündgrundplatte mit ner dritten Schraube fest, oder platzier wenigstens die beiden so, dass sie gegenüberliegend sind.

Schon Schon ich hab nur die dritte Schraube abgemacht, um die beiden unteren Punkte nicht zu verdecken.....

Kann ich das Bild aus der Anleitung dann so übernehmen? Fahre ne ETS-Welle!

Geschrieben

The new analogical ignition for Piaggio Vespa 50/125 engines, has been projected to supply high performance keeping the use of lights and uses a 1.2 Kg flywheel, which allows the engine to have more acceleration.

Advance 23 degrees at 3.500 rpm. Replace ALL the original 6V light bulbs with 12V ones. Disassemble the original flywheel, stator and CDI. Assemble the Polini stator on the fixing plate, using the two TCEI

M6x25 screws allowing the cables to pass through the passage provided. Screw the stator fixing plate on to the crankcase using the three TCEI M5x14 screws and the three Ø5x20 washers. Attention: place the

advance references in the correct position (picture 1).

Die Beschreibung meint, wenn du so wie auf dem Bild machst sind 23°/3500 umin zu erwarten!

---> montieren und kontrolliern (blitzen) obs stimmt

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch mal eine Frage zur montage.

Im Lieferumfang ist ein größeres schwarzes Gummiteil dabei. (siehe Link: links neben dem Zündkerzenstecker)

http://www.lambretta...0mm-Vespa-PK-XL

War das bei euch auch dabei? Weiß jemand wo das hinkommt?

Außerdem war für die Polradmutter kein Sicherungsring dabei. Kann man das Polrad auch ohne befestigen?

Ansonsten macht die Zündung einen eccht guten Eindruck. Qualität ist echt überzeugend!

mfg Julian

Bearbeitet von BeneBene
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

http://www.polini.it/dep/PI459.pdf

da ist ein schönes bild zur grundeinstellung der grundplatte

Ja, ein schönes Bild der Platte, nur wie schließt man diese Zündung mit dem SIP Umrüstkabelbaum

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=86125250

richtig an? Ich habe 7 Kabel die zum Spannungsregler gehen (4 Stränge) aber egel wie, der Funke ist sofort weg wenn ich den Regler auch nur irgendwie belege.

Die Farben sind leider auch anders. Auch schickt der SIP einen Lichtschalter mit fertig verscheissten Kabeln dran und da sind auch gleich die vier Kabeln dran die nach

vorn zum Licht gehen. Diese vier Kabeln kommen aber vom Hauptstrang von unten auch schon hinauf. Ich kenn mich nicht aus in dem Chaos.

Hast du oder jem. schon Erfahrung mit der Montage der Kabel der Polinitronic mit einem Serie Pro Kabelbaum vom SIP?

Danke

R.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das was ich nicht verstehe ist - ich glaube bei der Vtronic ist das Anschlusstechnisch auch so (bitte berichtigt mich, falls nicht) - die weisse Leitung, welche am Sp.regler angeschlossen wird, ist so eine Art Y-Stecker, d.h. Leitung von der Zündspule geht in den Flachstecker und vom Flachstecker geht's auch wieder weiter zum Bordnetz. Das krieg ich nicht auf den Schirm; dachte immer für so eine Regelungsgeschichte braucht's immer EIN- und AUSGANG ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier ein wenig anders. Die Spannung kommt von dem Stator und wird im Spannungsregler runtergeregelt. Es ist aber nicht so, dass er über den Eingang eingespeist wird und über den Ausgang wieder raus geht, sondern die überschüssige Spannung einfach in dem Spannungsregler "verbraucht" und so auf ca. 12V gehalten wird. Ist das einigermaßen verständlich?

Bearbeitet von Kwax
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist hier ein wenig anders. Die Spannung kommt von dem Stator und wird im Spannungsregler runtergeregelt. Es ist aber nicht so, dass er über den Eingang eingespeist wird und über den Ausgang wieder raus geht, sondern die überschüssige Spannung einfach in dem Spannungsregler "verbraucht" und so auf ca. 12V gehalten wird. Ist das einigermaßen verständlich?

Prinzipiell schon. Also technisch wie ein Chopper-Widerstand..., das was ich mein, ist, wie ich schon geschrieben habe, das die Leitung VOM Stator am gleichen Flachstecker hängt, wie die Leitung ZUM Bordnetz. Wie kann der Sp.regler wissen, das er AB Flachstecker die 12V losschickt ? Oder anders: Woher weiss die ungeregelte Spannung vom Stator, das sie erst in den Regler muss, bevor es weiter ins Bordnetz geht ?? Wie geht das auf einem Anschluss ?

Bearbeitet von TheoSamba
Geschrieben

Die Spannung liegt ja überall an und der Regler "kastriert" diese so lange, bis sie 12V beträgt. Er ist sozusagen ein weiterer Verbraucher! Der ist parallel geschaltet!

Geschrieben (bearbeitet)

Also den hier ausm Stoffi-Onlinekatalog:

Polradabzieher Polinitronict Vespa Lüfterrad

Gewinde M22*1,5mm, nur auf die polinitronic zündungen passend

bei SIP und SCK hab ich den leider nicht gefunden

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ggf. ists hier besser aufgehoben und jemand weiß was zu!?

 

 

ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad

 

da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellt

http://www.sip-scoot...s ducati_bu5219

beim sck gibts den auch

http://www.scooter-c...K PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*16

22x1,5 Steigung

da steht bei für polini zündung...

 

auch der lth sagt 22x1,5

http://www.lambretta...endung-Vespa-PK

 

 

hab beim sck noch ne 22x1 gefunden

das glaub ich aber nicht

 

 

 

leider passt der 22x1,5 nicht :(

irgendwie stimmt die steigung nicht...

hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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