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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun schon seit ein paar wochen ständige Probleme mit meiner Kupplung, habe bereits die beläge gewechselt und eine stärkere Feder eingebaut, als ich dabei war auch gleich einen neuen halbmond.

ging am anfang auch recht gut, aber leider nur für ein paar Tage, weil der Halbmond dann abgerissen ist.

Naja ich dachte halt mal an einen Fabriksfehler, aber nachdem ich einen neuen verbaut hatte ging das spiel wieder von vorne los, d.h. drei - vier tage normal und dann war er wieder ab.

Nachdem mir nun der 4. abgerissen ist weis ich nicht mehr ganz weiter.

woran kann es liegen das der halbmond immer abdreht?

Geschrieben

danke für die Tips

kulu ausgelutscht kann ich wohl mal ausschließen, weil ich den ganzen Korb neu gegeben habe aber die anderen Möglichkeiten werde ich mal genauer ansehen

Geschrieben

Also, der Halbmomnd soll die Kulu nur in der richtigen Position fixieren. Reisst das Ding, hast du mir Sicherheit die Mutter nicht ordentlich gesichert. Sonst reißt der nicht! Neue Sicherungsscheibe und Mutter und dann auch mit dem vorgeschriebenem Drehmoment anziehen. Hatte das am Anfang meiner Smallfame Zeiten auch immer. Dann habe ich mir nen ordentlichen grossen Totschläger DrehmomentSchlüssel geholt. Seit dem hatte ich ruhe

Geschrieben

hatte ich auch mal da war die welle so ausgelutscht das der kulukorb zwar drauf ging aber die welle oben rausschaute und die mutter dann dran anstand-> wurde nicht auf den konus gepresst so sehr ich die mutter auch anzog...

Geschrieben

hallo.

Ist mir auch in letzter Zeit drei mal passiert. Ich würde auch schätzen das es daran liegt, das du die Mutter nicht fest genug anziehst. Ich habe jetzt noch Schraubensicherung (so ne Art Kleber) drauf gemacht. Seit dem ist Ruhe. Bin allerdings auch erst 1000 Km gefahren.

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

ist nicht zufällig ein HP4 Lüra?

Da habe ich bei mir schon fast 10 Keile einsetzen müssen. Da ist anscheinen der fehlende "Rundlauf" (weiß nicht genau, wie ich das nennen soll). Das Rad bekommt bei jeder Zündung einen gewaltigen schlag. Das macht der Keil nicht mit, obwohl die Kraft ja über den Konus übertragen werden sollte.

Seit ist ein PK Lura drauf habe, ist das Prob weg :-D .

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Tut mir leid, wenn Keile reißen ist was nicht in O oder richtig montiert. Das HP4 killt nur Keile, wenn es nicht ordentlich fest ist oder die Zahnscheibe nicht mit verbaut wurde. Oder wenn man die Zündung nicht neu ausmmisst und man dadurch wegen italienischer Toleranz nen Vorzündungswert vom Mond bekommt. Und vor allem killt dir das HP4 nicht den Kulu Keil. Noch mal, der Keil dient nur dazu, dass das montierte Teil eine bestimmte Position auf der Welle einnimt, sonst hat der keine Funktion. Der soll nicht die Belastungen zwischen Welle und Kulu oder Lüra aushalten. Das ganze wird nur über die Mutter fixiert

Geschrieben
Tut mir leid, wenn Keile reißen ist was nicht in O oder richtig montiert. Das HP4 killt nur Keile, wenn es nicht ordentlich fest ist oder die Zahnscheibe nicht mit verbaut wurde. Oder wenn man die Zündung nicht neu ausmmisst und man dadurch wegen italienischer Toleranz nen Vorzündungswert vom Mond bekommt. Und vor allem killt dir das HP4 nicht den Kulu Keil. Noch mal, der Keil dient nur dazu, dass das montierte Teil eine bestimmte Position auf der Welle einnimt, sonst hat der keine Funktion. Der soll nicht die Belastungen zwischen Welle und Kulu oder Lüra aushalten. Das ganze wird nur über die Mutter fixiert

OK, richtig. Ist nicht der Kulu Keil :-D:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-( wo ist das Loch im Boden?

@ dermetzler:

OFFTOPIC MODE

Hat bei mir micht gefunzt. Trotz Zündung abblitzen und einschleifen des Polrades auf der Welle und anballern der Mutter.

ONTOPIC MODE

/r

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