Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mattlack + Pflege


12er

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

wollte mal an die Kollegen fragen wie es so mit der Pflege bzw. Reinigung des Rollers bei einer matten Lackierung aussieht.

War zwecks Preisabsprache bei 2 Lackieren und der bevorzugte Lackierer hatte so eben eine Felge in Anthrazit matt lackiert.

Will nun meinen Roller auch in matt lackieren lassen.Der Lackierer hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Reinigung

nur mit Wasser und Fliegenschmutz mit eingeweichten Zeitungspapier entfernt werden sollte, da sonst der matte Lack kaputt poliert wird.

Bräuchte paar Tipps von euch "Ratten" bezüglich Pflege und Reinigung oder ob Matt ja oder nein.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch geht zwar anders rum :Der Matt lackiert der nie polliert,Aber der ist nicht mehr zeitgemäß.

Da es matte Klarlacke gibt, würd ich nur so was machen lassen.Sellbs der, ist aber schon ne Mimose bei der Pflege.

Für nen Daily Runner würd ich es nicht machen lassen.

Hast Du getrunken? :wacko:

@ TE

Ratten und Waschen... ich würds nicht übertreiben. Nimm einfach nen großen Schwamm mit nem Eimer Wasser und Spüli und den Dreck damit gleichmäßig verteilen, fertig ist die Laube.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der ist nicht mehr zeitgemäß.

da irrst du dich :wacko:

ich hab so eine sprühflasche die mit einem drittel autoschampoo und zwei drittel wasser befüllt ist.erst mal die kiste mitn gartenschlauch abduschen,einsprühen,einwirken lassen und dann wieder abduschen.bei stärkeren verschmutzungen rubble ich noch mit einer weichen waschbürste am eingeweichten dreck herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kärcher ja und viel Wasser halt...

Muss mich mal mitn Lackierer unterhalten ob er von dem Pflegeprodukt SWIZÖL schon gehört hat.

Soll kein DailyRunner werden. Nur zum Wochenende cruisen, von daher könnte man schon matt lackieren aber

weiß halt nicht wie der Lack nach ein paar Jahren dann trotz gründlicher Pflege aussehen wird.

Bein einem normalen Lack brauchst Dir ja keine Sorgen machen. Hm...??? Muss mir den matt noch überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit niccht mehr Zeitgem´ß hab ich das Lackieren ohne matten Klarlack gemeint.Matten klarlack kannst du polieren aber dadurch wird er speckig-fleckig..Glänzend wie ne speckschwarte bekommste den nicht mehr.Klar gibt es pflegeprodukte die auf solche Lacke abgestimmt sind,sind aber teuer und zeitintensiv.

Hab erst vor kurzem nen X6 klar gemacht weil sich die oberen das mal anschauen wollte wie der Lack nach ner Zeit und Umwelterusionen aussieht.Baumharzflecken fressen sich sehr tief in den Lack und fangen an zu glänzen.Vogelkot ist nicht ganz so schlimm,aber durch Sonne/Themperatur hinterlässt es halt auch Schäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratten und Waschen... ich würds nicht übertreiben. Nimm einfach nen großen Schwamm mit nem Eimer Wasser und Spüli und den Dreck damit gleichmäßig verteilen, fertig ist die Laube.

:wacko:

...aber höchstens 1x jährlich :wacko:

...Zwischenspülung mit Wasser nur mal bei ausserplanmäßigem Kontakt mit Vogel :wacko: , Streusalz oder Matsch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

...aber höchstens 1x jährlich :wacko:

...Zwischenspülung mit Wasser nur mal bei ausserplanmäßigem Kontakt mit Vogel :wacko: , Streusalz oder Matsch :wacko:

danke, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab da auch nen Generationenvertrag mit den Fliegen auf Visier und Lederjacke. Geht in Richtung Zombimofa, hat alles Vor- und Nachteile. Einer ist, mach wird garantiert nicht von Frauen auf sein "Hobby" angesprochen... :???:

Hans A. meint noch: alles andere ist Björn&Silke. :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alderem - Ne matte Karre WA-SCHEN UND PO-LIE-REN??? Hackt dit??? Investier lieber in Kettenspray für nen anständig durchgeschmierten Eimer, als ne matte Karre überhaupt jemals zu waschen oder ähnlichen Schwachfug.

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-):-):-)

Fahren statt putzen!

Alleine schon seinen Eimer matt lackieren LASSEN??? Popperscheiße... Lass die Fuhre mit Würde runterratten und jut is... Die Technik pflegen ist ja obligat, aber die Optik??? Geht gar nicht!

Wenn matt, denn darf die Jauche nicht mehr als n Zehner für allet kosten inkl. einer Dose auf Halde und ner Rolle Kreppband für das Abkleben der Beleuchtungseinrichtungen.

Wenn Dreck druff, dann flux ne angebrochene Dose Rallyelack Stumpfmatt oder Teroson U-Schutz drüber und feddich... Echt jetze...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja ehr dazu raten, den Roller mit Mattschwarzer Fahrzeugfolie bekleben zu lassen. Die ist total pflegeleicht und das folgende Zitat aus irgendeinem supa coolen Tuning Blog ist auch nicht zu verachten...

"Das Fahrzeug “erstrahlt” komplett in freundlichem mattschwarz was mittels einer Komplettfolierung erreicht wird. Cool: Falls es Mutti nicht gefällt, kann die Folie einfach abgezogen werden, die Originalfarbe bleibt darunter erhalten…"

Also ist man vor Mutti's Nudelholz sicher und falls der Trend mal wieder zu Metal Flake Candy Red geht, kann man fix die Folie wechseln lassen.

Gab hier auch letztens ein Styleberatungstopic, wo's um so was ging... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm.....mit Folie bekleben ist aber nicht ganz guenstig :wacko: Gerade bei

Einer Vespa mit den vielen Rundungen....

jetzt hör aber mal auf alles schlecht zu reden... :wacko:

Der Folienmensch wird sich bestimmt total super doll freuen, dass er mal an so einem schönen Gayfährt Hand anlegen darf.

Und überhaupt, wer fragt denn schon nach dem Preis, wenn man dafür so ganz weit vorne bei den Hippstern ist :wacko:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @-Festus- Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchtest Du noch nen etwas kürzeres Distanstück? Wenn ja, 1 Teil läge hier noch wo nen abgebrochener 3mm Bohrer drin steckt. Könnt man kappen und die Gewinde nOi setzen...
    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information