Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reisebüromenschen oder Flugschnäppchenjäger gefragt

meisterbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mit meinem besten Kumpel von Mitte /Ende Juli nach Californien fliegen und da dann einen Monat rumfahren.

Danach bin ich noch auf eine Hochzeit Ende August bei NewYork eingeladen.

Ich benötige also einen Flug nach Californien, einen Flug von dort nach New York und von dort dann wieder zurück nach Berlin oder so.

Als Student wäre es natürlich geil, wenn wir günstige Tickets bekämen, auch wenn wir feste gespart haben.

Wer hat Tips oder Connections?

Danke, Bodo

Moin,

wir haben unsere Flüge über flüge.de oder ähnlichen laufen lassen, dabei durchaus auch innercanadische. einfach mal vergleichen.

Für den Mietwagen ebenfalls über diese Suchmaschienen gehen, dabei auf die Pakete und deren Leistungen achten. Viel Spaß in den Staaten.

Bei den Mietwagen konnten uns verschiedene Reisebüros leider garnicht helfen, war evt eine etwas ungewöhnliche Ecke für eine Reise (Norden von Britisch Columbia/Canada). Über das I-net haben wir aber dann doch noch was gefunden.

Heisst für unsere Reisen wohl das man es am besten selber sucht und zusammenstellt.

Teurer sind sie, ja. Zumindest was den durchschnittlichen Preis betrifft. :wacko:

Ich habe unsere Flüge sommers zur Pazifik-Küste vor 2 Monaten selbst online gebucht, musste mir dabei aber knapp 4 Wochen Zeit nehmen, da die Preise scheinbar ähnlich den Kraftstoff-Notierungen annähernd täglich angepasst werden.

Richtigenen Zeitpunkt abgepasst und mit den Flug-Tagen gespielt, z.B. Freitag statt Samstag. Wirkt manchmal wunder.

Schau u.A. auch mal bei Expedia, Elumbus und opodo rein.

Kam vergleichsweise günstiger weg als vorletztes Jahr aber die motortechnische Einser-Aufrüstung einer meiner Bertas ist leider für dieses Jahr trotzdem vom Tisch. :wacko:

Für den Mietwagen kannst du mal beim ADAC schauen, zumindest als wir letztes Mal drüben waren das beste Angebot.

Den Kontinentalflug haben wir einmal von Deutschland aus mitgebucht (L.A. New York), war riesen Chaos mit anderem Carrier usw. - beim letzten von Florida nach New York hab ich den Flug über cheaptickets.com gebucht. Aber aufpassen - bei in Amerika gebuchten Flügen hast du viel weniger Gepäck frei (war bei L.A. New York auch nicht einfach der Frau am Check In zu erklären das wir Transatlantikpassagiere mit "Zwischenlandung" in New York sind und keine $200 für 2 x 22kg Übergepäck zählen)

ich arbeite in der reisebranche.

wenn ich was brauche, buche ich über swoodoo, m. e. das beste am markt. hotels über hipmunk suchen. die heatmaps da sind ultrahilfreich. mietkarre über adac oder reisebüro, oft bekommt man über seine kreditkartenfirma auch gute angebote...

cheers

(null)