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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kabelbaum ist drin, hat auch schon die ersten 1.500km mitgemacht.

Allerdings haben sich noch ein paar Änderungen ergeben (müssen):

  • der Hupenschalter gibt Masse, des wegen ist die Hupe jetzt (im Moment) leider noch direkt an der Batterie und geht auch wenn das Zündschloss auf aus ist.
  • die Blackbox vom Sip-Tacho ist unterm Tank verstaut und daher sind die Leitungen und Anschlüsse für den Tacho anders
  • Das Massekabel zum Handschuhfach ist ja eigentlich Blödsinn (man kann die Masse ja auch vorne am Rahmen abnehmen, ist halt mein erste Kabelbaum)
  • Tankgeber, LED Standlicht und Bremslicht vorne sind noch nicht verbaut
  • Den Blinkern habe ich Masse über die Rohre gegeben und auf die Masseleitungen verzichtet.

Ich aktualisiere den Plan bei Gelegenheit und stell ihn hier rein.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Unter anderem aufgrund dieses schönen Topics habe ich mich jetzt auch einmal daran gewagt, einen Eigenbau-Stromlaufplan zu entwerfen, basierend auf denen von T5.org. Dabei bin ich von den folgenden Eckpunkten ausgegangen:

 

- PX-Motor in Oldie-Rahmen

- Cosa-ZGP 5-ädrig

- 4-poliger BGM-Spannungsregler

- Zusatzinstrumente und 12V-Steckdose brauchen DC

- es soll keine Batterie verbaut werden, daher Pufferung über einen Kondensator

 

Innen im Beinschild sitzt eine Instrumententafel (Dashboard), wo die Zusatzinstrumente, Kontrollleuchten, usw. sitzen. Vorne am Beinschild ist ein Nebelscheinwerfer montiert. Den Lichtschalter kann ich so modifizieren, daß er NS und HS gleichzeitig ansteuert, das hab ich schon überprüfen lassen.

 

 

post-40-0-65053600-1370013236_thumb.jpg

 

Folgende Änderungen würden mir noch einfallen:

 

- Masseleitung zum Dashboard kann entfallen, wenn ich dort die Masse an der Karosserie abnehme.

- Evt. besser Versorgung von Rück- und Bremslicht über DC, da auf LED-Basis. Nur denke ich, da kommt der Kondensator an seine Grenzen.

 

Ich bin für Anregungen, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge dankbar!

 

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