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Standgaseinstellung 24 er Phb Vergaser ( Ich glaub ich hab´s auf Seite


Empfohlene Beiträge

Ja du hast Recht Spiderdust!

Ich kann nun auch sagen, mit den ganzen Einzelteilen,

habe ich nun schon fast das Doppelte ausgegeben im gegensatz zu einem Nagelneuen!

Hmm Vieleicht bekommt das ja irgendjemand in den Griff!

Und wenn nicht, verscherbel ich den Haufen, und setz mich auf meine KTM!

MFg: Sascha

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Jungs ich war heut nochmal in der Werkstatt!

Und hab die 50er ND nochmal reingeschraubt.

Dann den hobel laufen lassen, und als ich mir meinen Dicken Fingern wieder an

die Einstellschraube ran wollte, bin ich gegen den Gaszug gekommen!

und auf einmal ging die drehzahl runter!

Ich dachte Hä? Dann hab ich da ein bischen dran gefummelt, und die Drehzahl ist wirklich rauf und drunter gegangen!

Ich hab euch da mal ein Bild angehängt wie es im Moment bei mir aussieht!

Ich werde mir denk ich nun die Tage Klebeschellen besorgen, und den Zug Richtig an der Karosse fixieren!

Oder hat jemand von euch noch eine andere Idee?

Mfg: Sascha

P.S. Nicht auf das Rote Mossgummi achten! Wird noch behoben!

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gaszug an den rahmen machen ist ne beschissene idee. beim einfedern bewegt sich der vergaser realtiv zum rahmen.

ich glaube du hast einfach zuviel vorspannung auf dem gaszug. zieh die gummitülle ab, dahinter kannst du einstellen. falls die schraube nicht weiter reingeht: rohrbogen und einstellschraube leicht kürzen.

um das spiel im gaszug zuverlässig zu überprüfen: luftfilter ab, finger an den gasschieber, am gasgriff drehen. darf halt nicht SOFORT hochgehen.

edit: kontrollier auch gleich mal das spiel im chokezug....

Bearbeitet von cavecanem
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Moin cavecanen.

Meinste das kann man beides noch ein bischen kürzen?

Aber wenn ich zu viel Vorspannung hätte, müsste sie dann nicht pemanent

hochdrehen?

Und könnte ich dann nicht auch einen halben cm von der Ausenhülle des Gaszuges wegschneiden?

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Nicht dass ich morgen Blödsinn mache!!

Mfg: Sascha

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aussenhülle kannst du auch kürzen. dabei kannst du aber, falls du "teflon"/pftfe aussenhüllen hast, diese "gleitschicht" zerquetschen. solltest auch nach dem kürzen wieder eine endkappe anbringen.

wie gesagt, steck mal den finger in den vergaser, spiel am gasgriff und kontrollier' das spiel.

so kannst doch wahrscheinlich auch erfühlen, ob der gasschieber irgendwie hängt bzw sich verklemmt.

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So......

Nach noch einem Tag in der Werkstatt

bin ich nun bei einer 47er ND.

Nun hält sie ihr Standgas. Hab als erstes die Gemischeinstellschraube eingestellt, und dann das Standgas.!

Dann bin ich 5min mit viertelgas hier umher gegurkt, und alles war schön!

Dann hab ich mich an die HD gemacht, Da hatte ich eine 95er drin!

Und bei 4. Gang Vollgas den choke gezogen und nix passiert!

Zuhause angekommen hab ich dann gesenen, dass der ganze Auspuff voller Öl ist!

Darauf hin mal eine 90er reingeschraubt,

Und das gleich wiederholt.... wieder Choke bei Vollgas und immer noch nix! Aber das Öl ist schonmal weniger geworden!

Nun meine Frage: Kann ich bedenkenlos noch eine Nummer kleiner gehen?

denn mir erscheint eine 88 für n 133 Poloni doch ziemlich klein!

Mfg: Sascha

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Moin Spiderdust!

Das dachte ich eigentlich auch!

HAb auch mit ner 105er angefangen!

Aber immer, wenn ich de Trick vei Vollgas mit dem Choke mache,

Passierte nichst! Und das heißt ja eigentlich, das ich zu Fett bin!

ich muss nacher nochmal schaun, im moment rgnet es, also werd ich schön aufn Sofa bleiben, bis sich das legt.

Mfg: Sascha.

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Moin Also die Gemischeinstellschraube ist ca 2 bins 2 ein halb Umdrehungen raus.

Wie ich auch schon geschrieben habe, wenn ich mit viertelgas rumeiere, ist der Auspuff auch nicht voller ÖL!

Sondern nur, wenn ich vollgas gebe!

Und ich hab mir heut mal ein Koblenstopper gebaut! Weiß zufällig jemand wie weit der in der Zylinder reingucken darf?

Sonst erwisch ich ja nicht den OT? Oder seh ich das Falsch?

Werde dann morgen mal Makierungen machen, und dann die 17 Grad anzeichne.

Mal schaun, ob das wirklich hin haut!

Aber eigentlich, kennt der Man der das gemacht hat sich aus!

Mfg: Sascha

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Moin Also die Gemischeinstellschraube ist ca 2 bins 2 ein halb Umdrehungen raus.

mmmhhh...find ich zu viel...

meine PHBs sind so 1-2 Umdrehungen...eher 1 1/4 - 1 1/2...klar...nach Gehör einstellen

SHB hat 2,5 raus

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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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