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Geschrieben

Hab hier n Rahmen von ner 93er PX Lusso und diverse Teile von diversen Leuten hier ausm Forum (da schonmal nen schönen Gruß an all die Teilespender).

Im Moment sieht man noch nicht viel ausser ner Menge Arbeit. Aber darum gehts ja auch. Schleifen, lackieren, schrauben. Was gibts schöneres wenn man nachher sein Werk vollbracht hat.

Ich werd hier also mal ne neue Fotolovestory posten.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hej,

bin auch "gerade" ;) dabei, meine PX fit zu machen.

Was hast Du mit dem Motor vor? Welche Komponenten sollen verbaut werden?

Ich selber finde diese Kombi interessant:

- 80er Motor

- 22-Zähne Kupplung

- (Krüger) DR 135 Zylinder

- Vom Kopf, die Quetschkante evtl. 1mm mit Spiegelplatte und Schleifpapier runternehmen. (1,5m waren mal zu viel, glaube ich ;) )

- Pep Plus 2.0 Auspuff

- 20er SI Vergaser (leicht) ovalisieren

- Hauptdüse müsste natürlich angepasst werden

- Löcher im Luftfilter (nach GSF-Anleitung)

- 66kg Fahrergewicht

:wacko:

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

ich hab ein 80er Getriebe verbaut. Vorgelege ist ein 65er Primär auf 23 Zähne kupplung der 200er.

kurbelwelle ist ne originale 125er.

Zylinder wird der 150er standard.

Vergaser SI 20 ovalisiert oder si24?

Auspuff erstmal standard.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gabel ist drin. Bin grad am Lenker die ganzen Kabel und Züge verlegen. Immer wieder ein Wunder wie das dann doch irgendwie alles rein passt.

post-30592-0-09587600-1336152399_thumb.j

Geschrieben

ich hab ein 80er Getriebe verbaut. Vorgelege ist ein 65er Primär auf 23 Zähne kupplung der 200er.

kurbelwelle ist ne originale 125er.

Zylinder wird der 150er standard.

Vergaser SI 20 ovalisiert oder si24?

Auspuff erstmal standard.

Was hast Du für ein Gehäuse? 80er? Willst Du damit TÜV kriegen? Dann bin ich mal gespannt...? :wacko:

Geschrieben

Was hast Du für ein Gehäuse? 80er? Willst Du damit TÜV kriegen? Dann bin ich mal gespannt...? :wacko:

wo ist das problem ?

Geschrieben

Ich würde mich ja freuen, wenn das so einfach wäre, und ich sehe darin auch kein Problem: Ich bin eben nur gespannt, ob der heutige TÜV das so ohne weiteres akzeptiert: BJ 93, aufgespindeltes 80er Gehäuse und modifiziertes Getriebe; kriegst keine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Und eine Einzelabnahme dürfte sich für einen Standardmotor wohl kaum lohnen. Man darf gespannt sein...Ich drück' die Daumen! :wacko:

Geschrieben

??? was denn nun - einerseits siehst du im 2. halbsatz kein problem und im nächsten satz dann wieder doch.

bei modifizierten motoren kriegst du eh keine unbedenklichkeitsbeschenigung von piaggio und es geht grds. nur über einzelabnahme bei tüv oder dekra - je nach standort.

Geschrieben

Das lohnt aber doch nicht bei einem orig. 150er Zylinder! Dann lässt man den Motor doch besser wie er ist und holt sich einen DR oder Malossi mit Gutachten. Der kommt leistungsmäßig besser und muss nicht einzeln abgenommen werden inkl. Leistungs- und Emissionsgutachten, was teuer ist. Und das Baujahr kann da auch schon Ärger machen. Ich weiß nicht, ob das dem Topic-Starter und Restaurator so bewusst ist. Und wenn das Geld keine Rolle spielt, dann doch lieber gleich ein vernünftiger Motor! :wacko:

Geschrieben

Von der Leistung her eher nicht; nur wenn der Prüfer den Zylinder sehen will, was unwahrscheinlich ist, wenn er schon eingetragen ist... Na dann viel Glück! Gute Arbeit! :wacko: Mehr davon! :wacko:

Geschrieben

Das von kbup sind nur gut gemeinte Hinweise darauf das es durchaus schwer sein könnte wenn noch gar nichts eingetragen ist diese Eintragungen zu bekommen. Ich glaube auch nicht das man den Unterschied zwischen 135ccm und 150ccm bemerkt allerdings bist du genauso (unnötig) illegal unterwegs wie mit 220ccm und bei einem Personenschaden bist du richtig am Arsch.

Die durchgeführten Arbeiten finde ich richtig klasse da du eine absolute "Ranzkiste" genommen hast und sie wieder mit viel Liebe gerichtet hast :wacko: viele "Profis" nehmen dafür gute originale und vermurksen sie dermaßen das sie danach so aussehen wie deine ehemalige "Ranzkiste" :wacko: somit schließt sich wieder der Kreis. Freeue mich schon auf mehr :wacko:

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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