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RD Membran


MichlT5

Empfohlene Beiträge

ich denke, auf bei der RD habe die verschiedene anschläge in einer serie reingebaut. ich hatte schon 4 verschiedene "rd350" membranen mit metallpaltten hier liegen.

ausserdem ist es wohl egal, ob da 2 langlöcher oder 4 bohrungen drinnen sind.

die körper schienen alle gleich. nur die 2GU-13610-01 hat andere radien am eintritt. daher mussten die ersten snüffelstück etwas nachgefeilt werden :-D

ich mach mal später ein bild von der 2 GU-13610-01.

falls einer eine braucht, ich habe eine nagelneue über.

Bearbeitet von gravedigger
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@MichlT5: die Membranen der alten 350er ohne YPVS sind ziemlich sicher anders (kleiner). Auf jeden Fall die der luftgekühlten. Die eignen sich nicht für den MRB/MIB! Also nur YPVS-Membranen bzw. Banshee-Membranen kaufen!

@Gerhard: dann hast du Membranen der 31K. Die Membranen der neueren 1WW (die letzte Serie der RD) besitzen die Langlöcher.

Die Anschläge sind völlig egal! Boyesen-Plättchen werden sogar ohne Anschläge gefahren!

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Boyesen-Plättchen gehen ohne Anschläge nicht zwangsläufig besser... und in unseren Motoren ist schon gar nicht mehr gesagt dass die Boyesens irgendeinen Vorteil bringen... Die Dinger sind empfindlich...

Hat das mal wer richtig am gleichen Tag aufm Dyno getestet?

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@karoo: Sorry, sollte nicht so rüberkommen als ob man die Anschläge einfach so weglassen könnte oder das einen Vorteil brächte, aber die 2 verschiedenen Formen sind sicher gleichwertig. Man könnte ja auch die 4-Lochversion zur Langlochversion umarbeiten.

@gravedigger: Sieht genauso aus wie die 1WW-Membran, nur eben mit anderen Plättchen.

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Gefahren bin ichs mal, aber auf anraten aller schnell wieder von ab. Und nachdem mir letztens ne Carbon Klappe weggerissen ist und ich ausser nem kleinen Kratzer aufm Kolbendach nix hatte, bin ich darüber sehr zufrieden.

Am besten gehen die blauen Polini Platten (ich glaub 0.3), zumindest meiner Meinung nach. Wobei die RD Membran mit denen lauter geworden ist :-D Aber der Durchzug hat sich wesentlich verbessert und obenrum liess sich auch kein zumachen erkennen

Edit: Bei mir waren original diese weißen GFK Platten drauf

Bearbeitet von dermetzler
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fahre auch die stahlplättchen... in der rd350 haltens ja auch einiges aus - warum solltens also ausgerechnet in der vespa nimmer so pralle sein?

im rahmen der normalen warten/wechsel von verschleißteilen die teilchen mal erneuern und gut iss...

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Ein Vespamotor kann durchaus auch mal so ein gerissenes Stahlplättchen verdauen. In einem Fall waren danach zwar ne Menge Macken im Motor, aber er lief nach einmal durchsäubern genauso gut wie vorher.

Bearbeitet von karoo
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    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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