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Geschrieben

@Gerhard: sicher? Dachte die wäre bis auf die GFK oder Carbonplättchen gleich wie die der 1WW. Die Anschläge der 31K haben je 4 Lochbohrungen, die der 1WW 2 Langlöcher.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, auf bei der RD habe die verschiedene anschläge in einer serie reingebaut. ich hatte schon 4 verschiedene "rd350" membranen mit metallpaltten hier liegen.

ausserdem ist es wohl egal, ob da 2 langlöcher oder 4 bohrungen drinnen sind.

die körper schienen alle gleich. nur die 2GU-13610-01 hat andere radien am eintritt. daher mussten die ersten snüffelstück etwas nachgefeilt werden :-D

ich mach mal später ein bild von der 2 GU-13610-01.

falls einer eine braucht, ich habe eine nagelneue über.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@MichlT5: die Membranen der alten 350er ohne YPVS sind ziemlich sicher anders (kleiner). Auf jeden Fall die der luftgekühlten. Die eignen sich nicht für den MRB/MIB! Also nur YPVS-Membranen bzw. Banshee-Membranen kaufen!

@Gerhard: dann hast du Membranen der 31K. Die Membranen der neueren 1WW (die letzte Serie der RD) besitzen die Langlöcher.

Die Anschläge sind völlig egal! Boyesen-Plättchen werden sogar ohne Anschläge gefahren!

Geschrieben

Boyesen-Plättchen gehen ohne Anschläge nicht zwangsläufig besser... und in unseren Motoren ist schon gar nicht mehr gesagt dass die Boyesens irgendeinen Vorteil bringen... Die Dinger sind empfindlich...

Hat das mal wer richtig am gleichen Tag aufm Dyno getestet?

Geschrieben

@karoo: Sorry, sollte nicht so rüberkommen als ob man die Anschläge einfach so weglassen könnte oder das einen Vorteil brächte, aber die 2 verschiedenen Formen sind sicher gleichwertig. Man könnte ja auch die 4-Lochversion zur Langlochversion umarbeiten.

@gravedigger: Sieht genauso aus wie die 1WW-Membran, nur eben mit anderen Plättchen.

Geschrieben

Hi,

hab da mal ne blöde Frage.

Fahrt ihr die RD350 Membrane mit den Stahl (oder was auch immer das ist) Plättchen?

Ist schonmal jemandem so ein Ding gebrochen???

Danke, Thomas.

Geschrieben

O.K.

Aber fährt das auch jemand mit den Plätchen die da original drauf sind?

Das ist doch Full Metall Jacket, oder?

Thomas.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefahren bin ichs mal, aber auf anraten aller schnell wieder von ab. Und nachdem mir letztens ne Carbon Klappe weggerissen ist und ich ausser nem kleinen Kratzer aufm Kolbendach nix hatte, bin ich darüber sehr zufrieden.

Am besten gehen die blauen Polini Platten (ich glaub 0.3), zumindest meiner Meinung nach. Wobei die RD Membran mit denen lauter geworden ist :-D Aber der Durchzug hat sich wesentlich verbessert und obenrum liess sich auch kein zumachen erkennen

Edit: Bei mir waren original diese weißen GFK Platten drauf

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben

also ich fahr die stahlplättchen und ich denk nicht das die so leicht reissen sonst würd die yamaha doch auch nicht verbaueun oder?hab aber noch keine fgk plättchen ausprobiert werd ich aber mal machen

Geschrieben

Yamaha schreibt soviel ich weiss wechsel der Plättchen alle 10000 vor......so soll man der Materialermüdung vorweggreifen !

Also denk Ich.....einfach ma hin und wieder neue rein....feddich !

Greetz,

Armin

Geschrieben

fahre auch die stahlplättchen... in der rd350 haltens ja auch einiges aus - warum solltens also ausgerechnet in der vespa nimmer so pralle sein?

im rahmen der normalen warten/wechsel von verschleißteilen die teilchen mal erneuern und gut iss...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Vespamotor kann durchaus auch mal so ein gerissenes Stahlplättchen verdauen. In einem Fall waren danach zwar ne Menge Macken im Motor, aber er lief nach einmal durchsäubern genauso gut wie vorher.

Bearbeitet von karoo

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