Zum Inhalt springen

Vespa Diebstahl Italien!


Cbeditsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir wurden 3 Vespa 50 (Rundlichter, erste Serie) auf dem Oldtimermarkt in Reggio Emilia geklaut. Als ich miittags auf den Parkplatz zurückkam war mein VW Bus leer, die 3 Fuffis (die ich vorher auf dem Markt gekauft hatte) weg....!

Ich bin sofort zur italienischen Polizei und habe Anzeige erstattet, die Vespen habe ich aber schon abgehakt.

Eine Woche später bekomme ich einen Anruf von den Carabinieri in Mester / Venedig. Dort wurde ein Nomadenlager kontrolliert und mehrere gestohlene Fahrzeuge gefunden - meine Fuffis waren auch dabei.... :wacko: !

Ich bin Freitag direkt wieder runter und habe die Roller abgeholt.

Ich poste die story hier, weil dort noch 3 weitere gestohlene Vespas stehen:

- eine Lampe Unten (scheint ne VN oder VM zu sein)

- eine orange V50 Spezial

- eine dunkelblaue V50 Rundlicht

Hier der Bericht mit einigen Fotos:

http://mestre.venezi...rraglietto.html

Ich dachte evtl. ist jemanden in Reggio oder sonstwo das Gleiche passiert und er hat das Ganze nict direkt angezeigt. Die Eigentümer der anderen Roller sind unbekannt. Vielleicht gibt es über das GSF eine Spur - ich habe Kontakt zu der Polizei und kann vermitteln!

Viele Grüße,

Christian

Bearbeitet von thisnotes4u
campo nomadi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Da ist man aus Italien ja auch anders gewohnt, wie man so hört.

Auf jeden Fall ne Bestätigung, dass man die Rahmennummern direkt bei Kauf irgendwo vermerkt und aufschreibt...damit man überhaupt was in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information