Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, brauche eure Hilfe bei folgendem Fall:

die Kupplung meiner PX ist sehr "steif", die Gänge lassen nicht leicht und geräuschvoll einlegen.

Der Mechiniker in Italien, bei dem ich das schöne Stück restaurieren lassen habe, hat mir geschrieben, dass das Kupplungkabel, das neu ist, nachgezogen werden muss. Dann sollte alles prima laufen.

Eurer Meinung nach, könnte das die Ursache sein, oder kann sich etwas anderes dahinter verstecken? wie kann ich evtl. dieses "Nachziehen" machen? oder andere Maßnahmen machen? Leider bin ich in der Sache noch total unerfahrenen, deswegen würde mich über euren Rat sehr freuen.

Kennt ihr hier in Hamburg jemandem, der sich mit dem alten Blech gut auskennt und kein Halsabschneider rolleyes.pngrolleyes.png ist?

Noch etwas...Ich bin auf der Suche nach zwei Rückspiegeln in Mattsilber, aber die scheinen nicht zu finden zu sein....

Könntet ihr mir einen Tipp geben, und zwar was für welches Öl für die Mischung ich am bestens benutzen kann? Zur Zeit verwende ich den Castrol für 2-Takt, aber ist Arschteuer...gibt es vielleicht etwas mit einem besseren Preisleistungsverältnis?

Soviele Fragen auf ein Mal...Sorry.

LG und fröhe Osterntage euch allen.

Antonio "Perugino"

Geschrieben

N'abend,

kann schon sein, dass der Schraubnippel (entweder oben am Griff oder unten am Hebel am Kupplungsdeckel) auf dem Kupplungszug sich was verschoben hat und dadurch die Kupplung nicht mehr komplett trennt. Einfach mit nem Schraubenzieher lösen, verschieben und wieder anknallen.

Bei Öl scheiden sich die Geister. Ich fahre mit meiner PX 200 gut mit der Hausmarke von SIP, die ist ein bisschen günstiger und bei Ersatzteilen schnell mitbestellt =)

Grüße,

Yannick