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Geschrieben

Das Ding ist nicht ohne Ding dran und gehört repariert.

Manche CDI's laufen auch ohne, wenn die andere Masseverbindung (über das weiße Kabel zur CDI) top ist.

Manche CDI's laufen eben nicht ohne oder sie nicht gut (Aussetzer).

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Art wie man das Massekabel Repariert

kannte ich nicht .

T5Rainer du hast natürlich recht.

Werde es mal im Angriff nehmen aber steht auf der Liste weiter hinten :wacko: noch.

Bekomme direkt schlechtes Gewissen.

Gruß Bam

Bearbeitet von Bam-Bam
Geschrieben

Hi ,

habe ne Schraube (spax) in den Kabelstummel geschraubt , kopf abgezwickt und ein Kabel daran befestigt . Isoband drum und gut ist .

Die schönere Methode ist natürlich freilegen und löten .

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Das Ding ist nicht ohne Ding dran und gehört repariert.

Manche CDI's laufen auch ohne, wenn die andere Masseverbindung (über das weiße Kabel zur CDI) top ist.

Manche CDI's laufen eben nicht ohne oder sie nicht gut (Aussetzer).

Ich glaube, diesen Fall hatte ich gerade: Ging manchmal einfach aus im Leerlauf und war mit warmem Motor kaum noch anzubekommen. Ich hatte das Kabel an der CDI vor einiger Zeit schön angelötet, aber es war dann auch noch im Schrumpfschlauch zur Öse gerissen. Jetzt bilde ich mir ein, dass es keine Aussetzer mehr im Leerlauf gibt und sie springt auch warm an (nach 2-4 Tritten). Wenn das Wetter so bleibt, gibt es ja ausgiebige Testmöglichkeiten.

Geschrieben

Motelek hat da nen Schaltplan, der Auskunft gibt. Die weisse Leitung und das Massekabel sind parallel sozusagen.

THEORETISCH geht es also wohl ohne. Nur muß die weiße Leitung dann 100% Kontakt für Zylinder und Grundplatte bieten.

Kann ja sein, dass das nicht immer optimal ist.

ducati_32398112-cdi.png

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