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Geschrieben

Morgen Marc,  ich glaube das ist möglich, du mußt halt  dann die Schraube bearbeiten

oder eine andere nehmen weil sie sonst wieder im Weg ist.

 

gehört die Glocke weiter in Richtung Motor? mach mal ein Foto wie weit die Kickeraufnahme

aus dem Gehäuse heraussteht...

 

Gruss Bernd

Geschrieben

Bernd,

 

die Glocke sitzt satt drin. Der Kickerhebel passt super mit dem Blech und dem Filzring zum Gehäuse. Da steht nix über. Ich habe mir eine andere Glocke angesehen und hier ist das Loch einfach ein bißchen größer ausgeschnitten, wo der Arm von der Schaltraste durchgeht. Vielleicht muss ich ein bißchen russisch hier etwas wegdremeln mit Lappen drin und absaugen, etc....

 

Marc

Geschrieben

also bevor du dremelst würde ich das mal mit ner Nachjustierung des Aüsseren Rings Probieren.

tut ja auch nicht weh wenn der Kicker nen Zentimeter weiter unten steht.

 

ansonsten Fräsen, hätte ich auch keine Bedenken, die Ursache ist allerdings schon seltsam.

 

Gruß und hau rein

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schau doch mal, ob es irgendwo Repros gibt, die bereits vorgebogen sind. Die Repros entsprechen dem Original, lediglich das Gewinde war bei mir länger. Aber besser zu lang als zu kurz, kann man ja kürzen...

Geschrieben

Ich mache mal Fotos. Ich bekomme die Schraubenköpfe nicht in diese Leiste reingeschoben...Die Leiste ist so weich, die bekommt man dann gut an die Bank angepasst.

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was Du da treibst mit der Zierleiste... Die Befestigungsschrauben werden von einem Ende der Leiste eingeschoben (nur falls Du versuchst, die irgendwie in den Schlitz reinzu fummeln...). Und wenn das nicht geht, gibts 3 Möglichkeiten:

-Die Schraubenköpfe zurechtfeilen.

-Die Schrauben zurückschicken.

-Jemand dranlassen, der nicht zwei linke Hände hat.

  • Like 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dank Kind und Job war es alles sehr schleppend. Die Sitzbank ist auch komplettiert :sneaky:

 

Anbei noch die letzten Fotos vom Zusammenbau.

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Und jetzt steht die Dame wieder auf eigenen Beinen. Es fehlt noch der Schriftzug vorne, der Anschluss für den Bremslichtschalter hinten und Öl auffüllen. Hoffe, am Wochenende kann ich das erste Mal starten :rotwerd:

 

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Das mit dem vierten Gang muss ich mir anschauen, wie es sich beim vorsichtigen Fahren verhält!

 

Edit: Hat einer ne elegante Lösung für die Kabelverlegung für den Bremslichtschalter hinten? Wo ging das von Werk aus lang?

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

Hatte doch neulich noch einer das Problem mit dem 4. Gang. Da war anscheinend die Hauptwelle nicht richtig eingezogen. und einen orginal Ersatzradhalter hab ich auch noch irgendwo für dich. 

Geschrieben

Marc, gratuliere zum Nachwuchs und zur fertigen GS, Wahnsinn!!!

Jörg, vielen Dank! Die kleine Dame hat sich "leider" etwas in den Freizeitmittelpunkt gemogelt :-D

 

 

Hatte doch neulich noch einer das Problem mit dem 4. Gang. Da war anscheinend die Hauptwelle nicht richtig eingezogen. und einen orginal Ersatzradhalter hab ich auch noch irgendwo für dich. 

 

Das mit der Hauptwelle schaue ich mir an. Draußen hatte ich die Welle und vielleicht nicht 100% wieder eingezogen?

 

Der Schriftzug muss so ausgerichtet werden, dass die gedachte Linie auf der die Buchstaben sind mit der unteren Mitte vom Emblem fluchten?

 

Nochmal zur Verlegung der Kabel für den Bremslichtschalter, weder an der Schwinge lang, noch am Stoßdämpfer runter wollen mir richtig gefallen. Wo habt ihr das langgelegt?

 

Gruß,

Marc

Geschrieben

Bei der T/2 liegt das Kabel auf dem Block und wird durch ein Loch einer Blechlasche zum Bremslichtschalter geführt. Die Lasche wird an einem Motorbolzen verschraubt. Bilder kann ich bei Bedarf machen.

Geschrieben

Bei der T/2 liegt das Kabel auf dem Block und wird durch ein Loch einer Blechlasche zum Bremslichtschalter geführt. Die Lasche wird an einem Motorbolzen verschraubt. Bilder kann ich bei Bedarf machen.

 

Mit einem Bild wäre mir sehr geholfen :thumbsup:

Geschrieben

Schau mal auf der Homepage der Vespa Oldtimer Freunde München, bei Fahrzeugen, da unter älteren Beiträgen. Da findest du Fotos vom Messerschmitt Schnittmodell GS/2 mit Fotos von der Kabelführung.

Geschrieben

Schau mal auf der Homepage der Vespa Oldtimer Freunde München, bei Fahrzeugen, da unter älteren Beiträgen. Da findest du Fotos vom Messerschmitt Schnittmodell GS/2 mit Fotos von der Kabelführung.

 

:thumbsup: gar nicht an diese Seite gedacht!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So. Gestern mal wieder Zeit gefunden.

 

Die T3 mit voller Batterie, Motoröl und Sprit versorgt: Zweimal langsam durchgetreten. Danach lief sie :wheeeha: :wheeeha: und das gar nicht schlecht :-D.

 

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Es fehlt noch der richtige, oder richtig abgelängte Benzinhahn, diese dämlichen Backenleisten, die ich nur als Repro von SIP habe und der Anschluss vom Bremslichtschalter.

 

Mit was klebt man am besten die Leisten fest? Gibt es durchsichtiges Silkaflex? Kenne das nur in schwarz und weiß.

 

Sonst leuchtet, hupt und stinkt es, wie es soll! Auch bei der kleinen Probefahrt ließ sich der 4. Gang einlegen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup:

 

Nur: Bittebittebitte bau die Hutmuttern ab!

 

 

Du meinst an den Felgen?

 

Da waren vorher auch welche drauf :rotwerd:

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben

Ja, die meine ich!

 

Solche Hutmuttern finde ich eigentlich nicht schlecht und ich habe sie auch Ende der 80er verbaut (sogar in Niro). Aber damals entsprach es zumindest so ein bisschen dem Zeitgeist.

 

Heute würde ich sie aber definitiv nicht mehr verbauen - vor allem nicht an einem Oldie...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Marc,

sehr schön geworden Dein Lila Fundstück!

Was hat das gute Stück denn für ne Fahrgestellnr. ? - Ist doch ne VD2TS Typ 162 oder?

 

Meine seit 1986 Braune VD2TS Typ 212 '59er ist von kurz

nach der Typumstellung und früher auch blau gewesen - dann war das womöglich der O-Lack ??!!

Hatte jetzt beim Frühjahrsputz mal unten in der Klappe geschaut und da war nirgends ein Hauch silber - nur blau und braune Grundierung.

Hab' ich mich immer vom silbernen Tank blenden lassen - dachte immer die hat halt vorher schonmal Lack abbekommen.

Na dann gibts vielleicht bald ein O-Lackprojekt wo ne blaue GS rauskommt - immer mal was Neues.

 

 

Gruß Steffen

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

tifitune, leider weiß ich die Fahrgestellnummer nicht auswendig. Meine ist aber, wie gattinator sagte, eine Touren von 1957. Die war drunter Stratoblau und ist jetzt wieder Stratoblau :satisfied:

 

Als nächster kommen die Zierleisten und der hintere Bremslichtschalter dran und dann zum TÜV :-D

 

Edit sagt, dass es ohne Hutmuttern zum TÜV geht! Wurden schon gewechselt.

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

tschoggo,

 

ich bin mir da nicht so sicher. Es hat zwar hinten die typischen GS3 Elemente, die du aufgezählt hast. Das Beinschild vorne ist aber sehr gerade und nicht GS3-typische Aufbiegung nach hinten gebogen...

lasse ich da aber gerne Aufklären. Baujahr ist hier 1957. Messerschmitt-Emblem und Schild ist auch dabei.

 

Gruß

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben (bearbeitet)

tschoggo,

 

Danke. Ich schaue mal nach welche Rahmennummer hier eingestanzt ist.

Marc

 

Habe weiter vorne schon mal die Rahmennummer notiert mit: VD2TS 8XXX :thumbsup:

Bearbeitet von dermarc

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