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Geschrieben

Ist eigentlich bei einem Setup mit DR 177 und Sip Road mit großen Leistungseinbußen zurechnen wenn kein si 24 verbaut wird? Man kann auch immer von einer thermischen Entlastung lesen, spielt das wirklich eine Rolle?

  • Like 1
Geschrieben

Bei Motor mit sehr niedriger Drehzahl und gerade wie bei dir sehr Gutmütigen Komponenten ist´s oft so das ein Grösserer Vergaser manchmal wirklich keinerlei Unterschied ausmacht !

Fahrbar ist dein Motor so auf jeden Fall auch mit 20er ohne Probleme.

Alles nur gesteckt vermute ich mal ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja richtig alles nur gesteckt. Was mich mal interessieren würd ist ob es schon mal jemand in der Praxis überprüft hat ob es da einen Unterschied gibt? Oder gar Leistungdaten hat vom Prüfstand.

Bearbeitet von Stefan K
Geschrieben

Hallo Stefan,

deine Formel zeigt doch sehr schön wohin der Hase läuft: da k und V für deinen Motor Konstanten sind heißt das doch bei kleinem Vergaser hast du die maximale Leistung bei kleiner Drehzahl und bei großem Vergaser bei großer Drehzahl. Wenn du also schöne Beschleunigung suchst nimmst du den kleinen Vergaser und wenn du maximale Geschwindigkeit suchst den großen. Die Tendenz hier ist zum großen Vergaser ...

Gruß, Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Das muss ich auf jedem Fall mal überprüfen. Du denkst es hat einen Einfluß auf die Geschwindigkeit.

Bearbeitet von Stefan K
Geschrieben

Das kann man leider nicht in die Praxis übertragen.

Ein Anhaltspunkt ist es sicherlich das mal Grob auszurechnen. Bei Original Motoren kommt man meistens sogar auf das was die von Haus aus montiert hatten.

Aber in der Praxis ist es auf jeden Fall schon mal was ganz anderes da hier noch viele andere Faktoren hinzu kommen die da ne Rolle spielen ! Gerade der Auspuff macht hier viel aus ! Und ändert man den Hubraum Faktor zuviel,kommt auch was ganz anderes dabei raus.

Ich hätte sogar nen 177er Pinasco Motor zur Hand der momentan mit 20.20er ausgerüstet ist,und alles nur gesteckt ! Den möchte ich vor Verkauf eh noch auf die Rolle werfen.

Versprechen kann ich nix,aber erledigen wollte ich das schon vorige Woche............ Hoffentlich vergesse ich nicht drauf. 24er hätte ich noch zur Hand.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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