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LML Produktionsstrasse Indien


Empfohlene Beiträge

Also ich finde das die ganz ordentliche Arbeit machen.

http://www.lml-japan.com/company.html?c ... ory08_vol1

http://www.lml-japan.com/company.html?c ... ory08_vol2

http://www.lml-japan.com/company.html?c ... ory08_vol3

post-43895-0-96137100-1333909793.jpg

Wer in oder für Wien liefert mir meine LML so aus. Natürlich Mit Deckel drüber.

Will das Teil selbst auspacken. Angebote werden entgegengenommen.

P.s. Als Kfz-Techniker wird das für mich sicherlich kein Problem.

Bearbeitet von Divetwins27
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Moin,

interessante Bilder- wie in Pontedera zu besten Zeiten......

Ob "Falschtakter" oder nicht- LML befaßt sich wenigstens mit dem letzten, klassischen Blech-PX-Schaltroller; durch die unsägliche Abgasnorm geraten ja leider die Zweitakter zulassungstechnisch ins Hintertreffen, sodaß die geforderten Abgaswerte leichter mit 4 Taktern zu erfüllen sind- und, warum eigentlich nicht?

Ich bin zwar auch die 2T-Motoren gewöhnt, aber bevor die gute alte PX ganz ausstirbt, könnte ich mir auch vorstellen, einen PX "Falschtakter" zu fahren.

Wenn ich mir die "Qualität" der letzten PX MY und die PXen der letzten auslaufenden Serie anschaue, muß ich sagen, daß diese Roller blech- und lackmäßig lieblos zusammengehauen wurden; die LML-PX sollte man daher auch nicht über Gebühr runtersprechen.

Etwas Off-Topic, aber ich möchte da auch keine Nebendiskussion auslösen.

Grüße

Wolfgang

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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