Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vorweg sollte es schon wo stehen hab ichs mit der SUFU nicht gefunden,

Mein Plan ist meine och original PX150 tourentauglich für ne Italientour fitzumachen

und dachte an folgendes:

177 Parmakit

30er PWK

Sip Road

Lüfterrad abdrehen lassen

und wenn hoffentlich wieder vorhanden Kaba drehschieberwelle, oder sonst ne w5 vom sip

Zylinder und motorblock fräsen,

und hier nun meine Frage habe mich früher intensiv mit

membranern beschäftigt daher bin ich bei drehschiebern noch nicht ganz auf höhe,

wenn ich mir ne rennwelle einbaue und den drehschiebereinlass auffräse und die drehschieberfläche

so erweitere dass umlaufend noch ca 2mm+ dichtfläche übrigbleiben verändere ich ja die Steuerzeit des Einlasses,

kann es dann vorkommen dass es mir da dann durch die verlängerte Einlasszeit das gemisch wieder rausspült bzw ich die Einlasszeit

viel zu lange mache, oder kann ich da normal fräsen und mit rennwelle stimmt dass dann vernünftig zusammen,

Ich hoffe Ihr könt mir helfen,

Danke im Voraus

Gruß

Florian

Geschrieben

Wenn du nach vorne zu lang offen fräst nach ot drückt dir die Abwärtsbewegung des Kolbens das Gemisch wieder raus.

Nach hinten (aufmachen vor ot) kannst du Recht lange da der Drehschieber keinen starken Unterdruck braucht beim Öffnen des Drehschiebers.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenvorschlag weils ja offensichtlich ne Tourenmaschine werden soll:

150ccm 5Kanal von LML (Steuerzeiten optimieren)

24er SI Gaser ovaliseren

Kabaschokowelle + Drehschieber nach hinten auf 125Grad

Sip Road

Elestart Lüfterrad auf 1800g abdrehen lassen.

Damit dürfte man sehr glücklich werden.

Bearbeitet von Vespatreiber

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung