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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bräuchte eure Hilfe!

Hab mir heute vor dem Aufbau von einem neuen 200er Motor, die neuen Hälften(original verpackt) mal genauer angesehen.

Dabei ist mir eine Bohrung aufgefallen, die mir unlogisch vorkommt. Aber vielleicht kann mich jemand eines Besseren belehren.

Danke für die Hilfe im Voraus!

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Geschrieben (bearbeitet)

Da bei Lusso ein Innenliegender Simmerring verbaut ist, soll dieses Loch bei Undichte des Simmerrings verhindern, dass Öl in die Bremstrommel läuft, das Öl soll dann vorher aus dem Loch laufen.

Edith fügt hinzu:

Ich habe bei meinem aktuellen Motor gemäss einem Tip von T5Pien das Loch mit einer M4 Madenschraube verschlossen und Innen-und Aussenliegenden Simmerring (äusseren Simmerring mit Fett zwischen Lager und Simmerring) und gekapseltes Lager verbaut. Da wird dann so schnell nix undicht...

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Welchen Antriebsdichtring willst du fahren?Innen oder Aussen.Kannste zu machen gibts Passstifte oder 2K Material Auch mit Kaltmetall geht das.Die Bohrung ist dazu da ,das es dir nicht die Bremse volllullert wenn der Dichtring mal im Sack ist.

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    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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