Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich wäre euch für Hilfe beim folgenden Problem dankbar: Meine PK 50s sprint nicht mehr an.

Vorgeschichte: Nach kurzem Fahren (wenige km) ist der Motor augegangen. Und ließ sich nur nach Wechsel der Zündkerze wieder starten; Dann aber beim ersten Ankicken. Dies hat sich dreibis viermal wiederholt. Anblick der Zündkerze zeigte jedesmal, dass diese sehr schwarz und verölt war. Jetzt hilft auch ein Zündkerzenwechsel nicht mehr. Beim Letzten Mal gab es (leider) nur noch einige Male ein Knallen, oder ähnliches, als würde etwas zusitzen. Ankicken oder schieben geht jetzt nicht mehr.

Vom Vorbesitzer nutze ich andere Zündkerzen als in den Papieren angegeben ist, da ein DR 70 ccm Satz verbaut ist.

Ebenfalls lief der Motor in letzter Zeit mehrmals für kurze Zeit ohne Gas sehr hochtourig. Möglicherweise kann das auch im ZUsammenhang stehen.

Tank, Vergaser habe ich nun bereits gereinigt. Gemisch ist neu. Im Vergaser kommt sichtbar Gemisch an. Zündfunke ist da. Kompression ist da.

Gibt es Vorschläge was ich sinnvollerweise als nächtes tun kann um das Problem (die Probleme) zu finden und zu lösen?

Danke für Hilfe

Jan

Geschrieben

das kommt natürlich auch drauf an, wie lange die vespa mit dem anderen zylinder schon lief.

wenn dein problem schon ziemlich schnell aufgetreten ist, könnte es an der falschen bedüsung liegen.

da würde ich mir vor allem die nebendüse anschauen. die könnte zu mager sein.

normalerweise hätte ich aber zuerst auf zündfunke getippt.

Geschrieben

Wenn du sagst sie zieht hoch dann hört es sich doch nach Falschluft an

ich habe mal den Ansaugstutzen aus der Sicherung gedrückt

wo ich mal nicht so freundlich zum Vergaser war :wacko:

schau da doch mal nach