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Geschrieben

morgen zusammen

kurze Frage wenn man bei dem Si 24er die LL Schraube ganz zudreht sollte dann die vespa absterben? meines Wissens nach schon.

wenn das nicht ist und das Standgas sich bei ganz reingedrehter Schraube erhöht dann zieht sie Falschluft, denk ich soweit richtig ?

oder lieg ich mit der ND komplett Falsch.

Polossi mit gravi kopf

LHW gelippte und SipRoad mit Elestart LÜRA

Danke für die Hilfe

lg Bube

Geschrieben

ne, also wenn ich dich richtig verstehe haste die LL-schraube ganz reingedreht, oder? dann dreht die möhre hoch! ist bei mir jedenfalls so! mit der schraube drückst du doch den gasschieber auf!?

gruß, Freimut

Geschrieben

ja nit die Standgasschraube oben sondern die schraube hinten am Gaser, das is ma neu das da den gasschieber rauf drückst ..

bei mir verhaltet sie sich auch gleich ...

Geschrieben

machst Du LukiLuki

Leerlaufgemisch regulierst Du mit der Schraube hinten am Vergaser, durch das Loch unten in der Vergaserwanne (Gummistopfen...), rein 0 magerer, raus fetter.

Standgasschraube von oben durch den Vergaserwannendeckel, rein = höheres Standgas, raus niedriger ( reguliert den Schieberanschlag)

Rest siehe Wiki Anleitung

:wacko:

Geschrieben

Ja des is ma klar ...

Wenn die ll Schraube ganz reindrehst dann sollt die Moped absterben wenn nit dann zieht sie falschluft ??

Geschrieben

Hallo Bube,

mit Luft allein läuft kein Motor. Nach deiner Erklärung müsste sie also "Falschsprit" ziehen. Vermutlich ist also das Standgas schlicht viel zu hoch eingestellt.

Gruß, Klaus

Geschrieben

Moin,

ich schnappe mir jetzt auch mal diese Topic.

Jungs, ich brauche eure Hilfe. Mein Gaser lässt mich verzweifeln.

Ich habe völlig widersprüchliche Symptome (SetUp siehe unten)

1.

Roller springt fast immer ohne Choke an. Bei Temperaturen unter 10° brauchts den Choke nur kurz zum Ankicken, danach kann (muss) er sofort wieder rein.

-> eher zu fett

2.

Zieht man den Choke bei Halb- oder Vollgas drosselt der Roller LEICHT

-> Ok bis eher zu mager

3.

Mit 132er HD verschluckt sich der Motor kurz bei Gasgeben (läuft aber sonst sehr ruhig)

-> eher zu mager

4.

Mit 135er HD ist der Schluckauf weg, dafür vibriert die Kiste wie Sau

-> eher zu ... was eigentlich?

5.

Gemischschraube hat bei ca 3/4 Umdrehung höchste Drehzahl

-> eher zu fett

6.

Kerzenbild ist OK

7.

minimale Standdrehzahl für sauberen runden Lauf liegt bei ca 1200 Umdrehungen. Das erscheint mir eigentlich auch zu hoch.

Abgesehen von diesen Symptomen zieht der Motor ab ca 3000 sauber weg, drunter ists recht träge.

Kein Ruckeln bei Konstantgas, kein Klingeln, kein Freirotzen, 4Takten oä. Verbrauch bei Stadt/Land unter 5 Liter

Gebt mir mal einen Tipp, wo ich zuerst ansetzen soll?

Ggf wieder Schieber mit CutOff einbauen in Kombi mit fetterer ND?

SetUp:

24 SI ovalisiert

160 / BE3 / 135

ND 55-160

Schieber ohne CutOff

Kanal gebohrt

O-Lufti mit Löchern

Ansaugschlauch ist montiert, aber weder Deckel im Rahmen noch Lappen unter Kaskade :wacko:

Zündung 19° geblitztdingens

207er GG Polini mit originalem 2Ring Kolben

Gehäuse angepasst

57 Welle, leicht gelippt, ca 115° - 65°

SIP Road

unbearbeitetes O-Polrad ohne Elestart

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