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Si 24er


Bube

Empfohlene Beiträge

morgen zusammen

kurze Frage wenn man bei dem Si 24er die LL Schraube ganz zudreht sollte dann die vespa absterben? meines Wissens nach schon.

wenn das nicht ist und das Standgas sich bei ganz reingedrehter Schraube erhöht dann zieht sie Falschluft, denk ich soweit richtig ?

oder lieg ich mit der ND komplett Falsch.

Polossi mit gravi kopf

LHW gelippte und SipRoad mit Elestart LÜRA

Danke für die Hilfe

lg Bube

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machst Du LukiLuki

Leerlaufgemisch regulierst Du mit der Schraube hinten am Vergaser, durch das Loch unten in der Vergaserwanne (Gummistopfen...), rein 0 magerer, raus fetter.

Standgasschraube von oben durch den Vergaserwannendeckel, rein = höheres Standgas, raus niedriger ( reguliert den Schieberanschlag)

Rest siehe Wiki Anleitung

:wacko:

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Moin,

ich schnappe mir jetzt auch mal diese Topic.

Jungs, ich brauche eure Hilfe. Mein Gaser lässt mich verzweifeln.

Ich habe völlig widersprüchliche Symptome (SetUp siehe unten)

1.

Roller springt fast immer ohne Choke an. Bei Temperaturen unter 10° brauchts den Choke nur kurz zum Ankicken, danach kann (muss) er sofort wieder rein.

-> eher zu fett

2.

Zieht man den Choke bei Halb- oder Vollgas drosselt der Roller LEICHT

-> Ok bis eher zu mager

3.

Mit 132er HD verschluckt sich der Motor kurz bei Gasgeben (läuft aber sonst sehr ruhig)

-> eher zu mager

4.

Mit 135er HD ist der Schluckauf weg, dafür vibriert die Kiste wie Sau

-> eher zu ... was eigentlich?

5.

Gemischschraube hat bei ca 3/4 Umdrehung höchste Drehzahl

-> eher zu fett

6.

Kerzenbild ist OK

7.

minimale Standdrehzahl für sauberen runden Lauf liegt bei ca 1200 Umdrehungen. Das erscheint mir eigentlich auch zu hoch.

Abgesehen von diesen Symptomen zieht der Motor ab ca 3000 sauber weg, drunter ists recht träge.

Kein Ruckeln bei Konstantgas, kein Klingeln, kein Freirotzen, 4Takten oä. Verbrauch bei Stadt/Land unter 5 Liter

Gebt mir mal einen Tipp, wo ich zuerst ansetzen soll?

Ggf wieder Schieber mit CutOff einbauen in Kombi mit fetterer ND?

SetUp:

24 SI ovalisiert

160 / BE3 / 135

ND 55-160

Schieber ohne CutOff

Kanal gebohrt

O-Lufti mit Löchern

Ansaugschlauch ist montiert, aber weder Deckel im Rahmen noch Lappen unter Kaskade :wacko:

Zündung 19° geblitztdingens

207er GG Polini mit originalem 2Ring Kolben

Gehäuse angepasst

57 Welle, leicht gelippt, ca 115° - 65°

SIP Road

unbearbeitetes O-Polrad ohne Elestart

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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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