Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

bei meiner PX 80 Lusso ohne Batt.,Bj.93 habe ich einen neuen Spannungsregler eingebaut, da bei Vorbesitzer alle Birnen zerschossen waren.

Eine Überprüfung ergab wieder funktionierendes Licht und Blinker aber keine Hupe.

Liege ich richtig mit der Vermutung, daß der defekte Spannungsregler auch den Hupengleichrichter zerschossen haben könnte?

Die Hupe selber dürfte ja als letztes Bauteil im Hupenstromkreis keinen Schaden nehmen(?).

Da beim Kauf das Betriebshandbuch nicht dabei war, vermisse ich einen Schaltplan für mein Modell (PX80 Lusso, Bj93, ohne Batterie, kein Elestart)- wer könnte mir einen mailen?

Vielen Dank schon mal,

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Master p,

danke schon mal, der Schaltplan ist vermutlich von den ersten Lussos (80er Jahre), da sind die Kabelfarben vom Spannungsregler unterschiedlich und es hängt die alte Bauform des Hupengleichrichters drin. Grundsätzlich kann man mit diesem Plan schon mal weiterarbeiten, vlt. hat ja jemand noch eine Abbildung neueren Datums.

(Mein Hupengleichrichter hat schon die schmale, lange Bauform und somit einen anderen Stecker, den ich nicht zwingend auf einen alten Hupen.GL ummodeln möchte.)

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Liege ich richtig mit der Vermutung, daß der defekte Spannungsregler auch den Hupengleichrichter zerschossen haben könnte?

Das kann gut möglich sein, da ein defekter Spannungsregler viel mehr Spannung zuläßt!

Geschrieben

Hallo Master p,

danke schon mal, der Schaltplan ist vermutlich von den ersten Lussos (80er Jahre), da sind die Kabelfarben vom Spannungsregler unterschiedlich und es hängt die alte Bauform des Hupengleichrichters drin. Grundsätzlich kann man mit diesem Plan schon mal weiterarbeiten, vlt. hat ja jemand noch eine Abbildung neueren Datums.

(Mein Hupengleichrichter hat schon die schmale, lange Bauform und somit einen anderen Stecker, den ich nicht zwingend auf einen alten Hupen.GL ummodeln möchte.)

Grüße

Wolfgang

die Hupengleichrichter sind identisch bis auf die Steckanschlüsse.....Kabelfarben sind auch gleich....nur halt entweder 4 Einzelstecker oder ein vierfachstecker

Rita

Geschrieben

[.nur halt entweder 4 Einzelstecker oder ein vierfachstecker

Rita

]

das wäre mir persönlich ziemlich wurscht ob alt oder neu!Gleichrichter gibs ja net im Sonderangebot oder überhaupt wie Sand am Meer!

Der Aufwand wäre natürlich enorm! :wacko: