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Geschrieben

Hallo Zusammen,

bei uns auf der Straße steht der o.g. Roller.

Versicherungskennzeichen ist abgelaufen und vom Ordnungsamt ist schon ein Beseitigungsaufkleber draufgepappt worden.

Habe ein Schild an den Roller gehangen, ob der Besitzer den nicht verkaufen möchte.

Wenn der sich nun meldet würde ich ihm schon ein vernünftiges Angebot unterbreiten.

Habe keine Fotos von dem Roller, da er nicht mir gehört und ich nicht fremdes Eigentum ins Netz stellen möchte.

Versuche aber so genau zu beschreiben.

Also das Ding ist soweit gesehen Rostfrei.

Keine Beulen.

Die Farbe wurde eher dilettantisch von weiß auf blau gerollt worden. Sieht etwas grottig aus.

Trittbretter sind noch weiß.

Auf dem Tacho ist ein Kilometerstand rund 4000 km.

Sitzbank ist schrott. (zerissen)

Gesamteindruck ist ungepflegt, ungeliebt aber durchaus brauchbar und bis auf kappute Spiegel komplett.

Motor scheint dicht zu sein, keine Öltropfen auf dem Boden und sieht augenscheinlich trocken aus.

Ob er noch anspringt weiß ich leider nicht. Ist aber letztes Jahr wohl regelmäßig bewegt worden.

Steht nun seit mehreren Wochen auf der gleichen Stelle rum.

Automatik ist jetzt nicht wirklich gefragt, von daher denke ich mal das ich da evtl. ein Schnäppchen machen kann.

Der Roller soll auch nur für kleine Fahrten in der Stadt dienen.

Was kann so einer also wert sein?

Geschrieben

Unter 100 Euro. Entspricht dem Wert für Gabel und Kotflügel. Der Rest ist, vor allem in dem Zustand, genau nix wert.

Vielleicht ist ja noch Benzin drinn - ist zur Zeit ja stark wertsteigernd :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schlachtwert ist höher. Einige Motorteile sind gesucht und teuer, z.B. Zündung, Variomatik und Zylinder... für 150 würd ich sie nehmen.

Bei Ebay gibts gebrauchte im guten Zustand für 3-400 Euro.

Bearbeitet von schrammelstein

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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