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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab momentan folgendes Setup!

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)

136 Malossi direkt; 1,2 QS; 68% AUslass; Einlass vergrößert

Steuerzeiten 130/194 132/195 (leider etwas verfräst)

Vollwangenwelle 51 Hub

32 VHSA Vergaser; HD 180 195(HD ist verdammt groß) 160; ND 45 30; Nadel U13; Zerstäuber 262;

Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi Membran

Hugo Auspuff

HP4 Lüfterrad

PK Zündung auf 18° vor OT abgeblitzt

Überstzung 22 schräg (2.86)

Mein Problem ist das der Motor nicht ausdreht, bei ca. 7000 1/min ists vorbei und das ding fährt gegen die Wand :wacko:

Ebenso ist auch kein Resokik zu spüren?

Ich weiß das die Hd groß ist, ist aber nicht zu fett!

Zündung und Zündbox sind aus einem laufenden Motor und funktionierten dort einwandfrei!

Vielleicht hat jemand eine Idee!

Bearbeitet von christoph8446
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

PHBH ist ja nu auch kein VHSA. Und ich vermute, dass du da eher ein anderes Problem im Teillastbereich kaschierst.

(null)

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

32 VHSA Vergaser; HD 180 (HD ist verdammt groß); ND 45; Nadel U2; Zerstäuber 262?

Ich würde die HD im Bereich 142 +/- 2 suchen, ND 50 +/- 2, Nadel k.A., aber Zerstäuber eher bei 264/266, oder?

Mit dem Hugo sollte der 136er mit Deinen Steuerzeiten eher gegen 11000 drehen, denke ich.

Geschrieben

Hab heute den Zündzeitpunkt nochmals kontrolliert und der passt.

Danach hab ich mal eine Runde ohne HD (entspricht etwa einer 190 HD) gedreht und siehe da, der Motor drehte höher und hätte wahrscheinlich auch ausgedreht.

Das ganze war sehr schleppend und der Motor brauchte etwas bei ca. 7000 1/min (Loch)!

Im zweiten Gang dreht er schöner hoch und im dritten und vierten etwas schlechter.

Irgendwie fühlt sich der Gaser ab 3/4 Gas immer noch zu mager an !

Hat wer eine Idee warum ich so eine große HD benötige, oder liegt das Problem woanders begraben?!?

Geschrieben (bearbeitet)

????????? Sehr seltsam!

ja sicher, ich verstehe das auch nicht! Wenn ich eine HD 160 fahre kann ich in Choke ziehen und sie beschleunigt!

Hab bei meinem zweiten Malle mit 28 PHBH auch eine 165 drinnen!

Fahre eine 128er HD im 28er

Zieht alle gänge durch mit 26/69 mit 48 z Kurzen Vierten ca. 125km/h und super reso!

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

Ne leider!

Ich werds einfach mal durchmessen!

Wobei sich der Gaser trotzdem zu mager anfühlt?

Wenn ich Vollgas gebe und die Drehzahl steigt, macht der Gaser möhhhhh und je weiter ich mit der HD runter gehe, desto extremer wird das Geräusch!

Ebenso kann ich bei einer 160 HD problemlos den Choke ziehen ohne das der Motor viertaktet!

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer 140er hab ich begonnen und die funktionierte nicht! Wenn ich da in Choke gezogen habe, wurde es besser! Edit meint besser als ohne Choke, aber schlechter als ohne HD!

Bei mir war auch eine U23 Nadel eingebaut (gleich wie im Link) und mit der ging mal gar nichts!

Die hat vorne an der Spitze 1mm Durchmesser und dadurch ist bei etwa Halbgas die Ringfläche

(Zerstäuber - Nadel) schon größer als die Fläche der Bohrung einer 155 Düse !?!

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

Ja danke werd ich mal probieren!

Hab den 28er vorm Winter mal kurz drauf gehabt und der war mit der 165 HD gefühlt auch zu mager! Ich bin aber nur eine kleine Runde gefahren und hab mich mit dem 28er nicht weiter beschäftigt, weil ich sowieso einen größeren wollte!

Geschrieben

Ich fahre im 32er VHSA aktuell ne 170er Hauptdüse, welche knapp auf der fetten Seite liegt.

165 ist knapp auf der mageren Seite.

Allerdings mit 54 Hub und 58er Bohrung auf einem Graugußfabrizi mit Butterflyport.

Ist also durchaus möglich, dass die Düsenwerte so grob passen, wobei 180 echt fett ist.

Die U2 Nadel ist an der Spitze sehr dick, magert also aus.

Selbst bei Volllast ist der Ringspalt sehr klein.

Ich würde da mal mit der U23 oder der U17 rumprobieren, in Kombination mit ner kleineren Hauptdüse nach der ersten Testfahrt.

Ich glaube nämlich nach der ersten Runde mit den Nadeln kotzt das Ding ab 3/4 Last nur noch ab wegen Überfettung.

Geschrieben

So hab heute mal eine andere Nadel (U23) und eine 200er HD verbaut. Dreht jetzt höher und wenn ich bei 7000 1/min in Choke ziehe, gehts noch besser!?!

Hab aber immer noch ein Loch so bei etwa 7500 1/min :wacko:

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser passt jetzt eigentlich ganz gut. Leider hab ich bei ca. 7000 1/min ein heftiges Vorresoloch!

Leider hab ich keinen Plan, wie ich dieses glätten kann!

Momentan ists ziehmlich beschissen zu fahren und der vierte dreht dadurch auch nicht aus...

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps!?!

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab momentan folgendes Setup!

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)

136 Malossi direkt; 1,2 QS; 68% AUslass; Einlass vergrößert

Steuerzeiten 130/194 132/195 (leider etwas verfräst)

Vollwangenwelle 51 Hub

32 VHSA Vergaser; HD 180 195(HD ist verdammt groß); ND 45 30; Nadel U13; Zerstäuber 262;

Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi Membran

Hugo Auspuff

HP4 Lüfterrad

PK Zündung auf 18° vor OT abgeblitzt

Überstzung 22 schräg (2.86)

Bedüsung ist nicht zu fett...

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

Wie fahrt sie sich unten rum? Läuft sie sauber oder viertaktert sie? Qualmt sie beim fahren irgendwo? Must du sie nach einen rotfase an der Ampel freirotzen oder fährt sei danach ganz normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie länger auf Standgas läuft (Ampel) muss ich sie freirotzen.

Unten rum passt alles, sie qualmt nicht, sie viertaktet nicht...

Sie nimmt sich halt eine Auszeit (Leistungseinbruch) kurz vor Reso. Je höher der Gang desto besch...

Bearbeitet von christoph8446

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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