Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein Vorresoloch auf eine schlechte Vergasereinstellung zurückzuführen?

Glaub eigentlich das die Einstellung am Gaser passt! Der Motor läuft auch bis auf das Loch bei ca. 7000 1/min sehr gut!

Kann es sein das die Steuerzeiten, Zylinderkopfgeometrie oder Zündzeitpunkt schuld sind am heftigen Leistungsloch!?!

Mit dem Vergaser hab ich mich einige Stunden beschäftigt und auch viel ausprobiert! Es fühlt sich irgendwie so an, als ob der nicht der Übeltäter wäre.

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben (bearbeitet)

ja, ist offen!

Ich müsste den Zylinder tiefer legen und zwischen Zylinder und Zylinderkopf einen Spacer unterbringen damit mein QS noch passt.

Wie macht ihr das bezüglich O- Ring und Dichtheit des Kopfes wenn da eine Kodi rein soll...

Geschrieben

Wie macht ihr das bezüglich O- Ring und Dichtheit des Kopfes wenn da eine Kodi rein soll...

Alu-Kopfdichtung rein und gut ist. O-Ring würd ich trotzdem verbauen.

Geschrieben

Wenn die CVF offen sind dann hast du bestimmt zu viel Überströmzeit!

Hatte bei meinem Parmakit auch 132 Üs. Vorreso war total scheiße zu fahren mit einem Riesen Resoloch und dann kahm der Schub. Pam!!! Ab die Post. ÜS runter und dann gings!

Geschrieben

ich hatte auch eine kodi drinnen... ohne probleme

fahre jetzt ohne um höhere steuerzeiten zu haben.

hab meine kodis von fox racing bestellt... passte alles perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

fahr noch den original Kolben...

hab mir gedacht ich geh 1mm tiefer mit dem Zylinder und leg 1mm als Kodi bei! Seht ihr da ein Problem?

Ich würd mir ja gerne den Kopf bearbeiten lassen, kann man da den einen mm ausgleichen?

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir gedacht ich geh 1mm tiefer mit dem Zylinder und leg 1mm als Kodi bei! Seht ihr da ein Problem?

Ich würd mir ja gerne den Kopf bearbeiten lassen, kann man da den einen mm ausgleichen? Dann bräuchte ich keine Kodi beilegen...

Geschrieben (bearbeitet)

laut Steuerzeitenrechen (auf RaceBase) kommst du bei Tieferlegung um 1,1mm auf 126 zu 190. Das sollte super laufen mitm Hugo!

Kopf bearbeiten lassen ist ne gute Idee, würde aber dann einfach ne 1,1er Kopfdichtung unterlegen und Dichtung und Kopf über Stifte oder Hülsen zentrieren. Ich fahre das auch so und kann nichts negatives darüber sagen

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Geschrieben

ich hatte auch eine kodi drinnen... ohne probleme

fahre jetzt ohne um höhere steuerzeiten zu haben.

hab meine kodis von fox racing bestellt... passte alles perfekt.

Wie ändern sich denn die Steuerzeiten, wenn Du die KoDi wegnimmst ? Da musst Du ja schon unten was ändern...

Geschrieben

...

PK Zündung auf 18° vor OT abgeblitzt

...

Zündung und Zündbox sind aus einem laufenden Motor und funktionierten dort einwandfrei!

Vielleicht hat jemand eine Idee!

Mehr VorZdg in Vorreso durch Verstellzündung. ;-)

Geschrieben

Der Motor hat genug Vorresoleistung, nur hab ich halt ein Leistungsloch und das gilt es zu minimieren...

Im 4. Gang bleib ich in diesem Loch hängen und ist auch so besch... zu fahren.

Mehr Vorzündung hab ich schon probiert...

Geschrieben

[ ] Antwort A

Der Motor hat genug Vorresoleistung, nur hab ich halt ein Leistungsloch und das gilt es zu minimieren...

[ ] Antwort B

Welche Antwort trifft nun zu?

(bitte ankreuzen)

Wieviel VorZdg@DZ haste probiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, etwas blöd geschrieben! Ich hab halt einfach ein Loch, welches es zu minimieren gilt...

Vor dem Loch läufts gut und auch danach...

Den Zündzeitpunkt hab ich von 16°-21° in 1° Abnständen getestet und hat keine merkbaren Veränderungen bezüglich dem Loch gebracht!