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Turnkasten / Sprungkasten, Holz und Leder


rokka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem oder zwei alten Sprung-/Turnkästen. Das Maß sollte 150cm x 50cm sein.

Hat jemand sowas noch rumstehen und will es loswerden?

Bin über alle Infos dankbar,

rokka

Geschrieben

habe noch das untergestell von dem kasten, also zwei segmente. könnte man sich ne platte draufflappen und die beziehen lassen. kostet wahrscheinlich soviel wie ein ganzer, sieht nicht so schön patinös aus und ist leider im ruhrgebiet. hilft dir wahrscheinlich null weiter...

nix für ungut,

gruß felix

Geschrieben

das ist kein großes geheimnis....wir möchten das als sitzmöbel benutzen.

vielleicht fällt uns aber auch noch mehr ein :wacko:

neugier gestillt?

:wacko:

Geschrieben
  Am 20.4.2012 um 11:47 schrieb rokka:

vielleicht fällt uns aber auch noch mehr ein :wacko:

neugier gestillt?

nö, davon bitte Bilder oder Filme. :wacko:

  • 7 Monate später...

Archiviert

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  • Beiträge

    • Ich rüste meine 88er Lusso mit getrenntschmierung auf eine verstärkte Cosa 2 Kupplung um. Benötige ich für den Umbau diese extra Distanzscheibe?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-fuer-kupplung-cosa-2-24-5x15-2x0-8-mm-sip-fuer-vespa-px125-200-e-lusso-95-98-my-11-cosa-2_69821000?usrc=Kupplung
    • Jetzt fällt mir noch was ein...   Welche Lösung gibt es um das montieren des Zylinders (also Kolben in den Zylinder) etwas leichtgängiger zu gestalten? Ohne Fuß ist das wirklich spannend  Hatte mir überlegt ein 3D-Druck Teil zu zeichnen das die Kolbenringe zusammendrückt und ich schiebe dann vielleicht leichter in die Zylinderlaufbahn... Für 4T gibt es ja die Spannbänder, hier aber etwas ungünstig. Hab noch welche mit Blechen gefunden (mit Zange dann zusammengehalten werden)   Hat jemand was vernünftiges in Nutzung?   Danke    
    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
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