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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus !

Bin da jetzt ein bischen verwirrt gibt es den M1RR jetzt nur Wassergekühlt ?

Dann höre ich immer von 2 Versionen 42 und 48 PS Zylinder und das mit 51er Welle ?

Gibts da auch wo Kurven oder hat jemand sowas schon aufgebaut ?

MFG

Doch: habe Ahnung! :wacko:

M1ARR (= hier M1RR auch wenn nicht korrekt) gibt es NUR wassergekühlt: dafür seht ja auch das "A"

zwei Zylinder:

M1ARR hat 56er Kolben

M1ARR-60 natürlich mit 60er Kolben - den bekommen aber nur ausgewählte Kunden!

Hier mal ein Portmap meines M1ARR Vorserienzylinders: ist aber was das Innenleben des Zylinders angeht schon 100% Endserie: Änderungen gibt es nur noch am Wassermantel außen rum...

Portmap Zylinderfußdichtfläche:

Gruß Klaus! :wacko:

post-28468-0-04244100-1340526960_thumb.j

post-28468-0-58496500-1340527080_thumb.j

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Geschrieben

Doch: habe Ahnung! :wacko:

M1ARR (= hier M1RR auch wenn nicht korrekt) gibt es NUR wassergekühlt: dafür seht ja auch das "A"

zwei Zylinder:

M1ARR hat 56er Kolben

M1ARR-60 natürlich mit 60er Kolben - den bekommen aber nur ausgewählte Kunden!

Hier mal ein Portmap meines M1ARR Vorserienzylinders: ist aber was das Innenleben des Zylinders angeht schon 100% Endserie: Änderungen gibt es nur noch am Wassermantel außen rum...

post-28468-0-04244100-1340526960_thumb.j

Portmap Zylinderfußdichtfläche:

post-28468-0-58496500-1340527080_thumb.j

Gruß Klaus! :wacko:

:wacko:
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das geil... Ich will den M1ARR-60. :wacko: Was kostet der? 4 stellig schätze ich mal?

M1ARR wird 520 bei mir kosten

M1ARR schätze ich mal auf 570 kann ich aber noch nicht 100%ig sagen aber auf jeden Fall nicht 4stellig! :wacko:

Gehäuse C2 (für M1ARR Zylinder) 620€ + Quattrini Kurbelwelle für C1/C2 320€ + Lager-/Wedisatz für Kurbelwelle 50€ + zB M1ARR 520€ = 1510€

da sind wir dann bei vierstellig aber dann hat man auch schon ein paar echte High-End-Teile vor sich liegen!

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Da sind wir dann mit einer 51 Hub Welle mit 110 Pleuel bei

AS: 187°

ÜS 123°

VA 32°

Wenn man bedenkt das es mit der Kombination 43 PS gesteckt hat (beim 56*51) wäre das nicht schlecht oder "leider geil"

mfg

Geschrieben

Da sind wir dann mit einer 51 Hub Welle mit 110 Pleuel bei

AS: 187°

ÜS 123°

VA 32°

Die Steuerzeiten glaub ich nicht.

Du weist ja gar nicht, wo der Kolben im OT steht.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welchen Auspuff hast du in Aussicht???

Quattrini natürlich!

Aber bis der soweit ist will ich mal nen Falc 2011 Puff mittels Adapterflansch verbauen !

Vielleicht schaf ich Nächsten Samstag ne Kurve!

Mfg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich auch verdann haben, hab das mit Papier abgenommen vermessen da waren. es 44,5mm

Hab den Zettel aber nicht bei mir!

Die Portmap auf Seite 2 bestättigen jedenfalls die 44mm aber vielleicht sollte es jemand nachrechnen!

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben (bearbeitet)

wenn die 44 bzw. 44,5 mm Bogenmaß sind (muss ja wenn du vom Papier gemessen hast), dann sind dass ca. 67-68%.

edit: da war der jolle schneller :sneaky:

edit2: 74% am Hauptauslass macht mmn. eh keinen Sinn wenn man noch Nebenauslässe zur Verfügung hat

Bearbeitet von AK200

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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