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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier nicht um spekulationen.

Er hat 60 mm Bohrung und hat auf der Portmap (also Bogenmaß) 44,5 mm gemessen. Das entspricht einer Auslassbreite von 67,55% des Sehnenmaßes.

  • Like 2
Geschrieben

hätt mich auch gewundert, wenn ein hersteller so einen breiten auslaß in seine verkaufszylinder hämmert!

gute ringe machen das wohl mit, aber die ringpinne werden über kurz oder lang aus dem kolben gehämmert!

67-68% hört sich dann aber wieder schon sinnig an!

Geschrieben

Servus an alle !

So hab mal das Gerät zusammengebaut leider habe ich noch keinen Originalen Auspuff dazu deshalb hab ich mir einen Adapterflansch (5cm Lang)

für einen Falc 2011 gebaut !

Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Bedüsung : LLD 50, BGN 2 Clip von unten , HD 170 hab alle Läufe mit diese Bedüsung gemacht !(hatte leider keine Zeit mehr zum herumspielen)

Nadel und Düsen Ratschläge nehm ich gerne an aber solang der Quattrini Puff nicht drauf ist hilfts eh nichts !

Jedenfalls muss der Quattrini Puff schon noch was drauflegen sonst lohnen sich die Wasserspiele nicht ! :satisfied:

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  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein: 40+

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Portmap von adidaslers Zylinder liegt noch irgendwo hier: hab ich vor der Übergabe noch gemacht - kann ich vielleicht morgen hier posten. Das Portmap von Seite 2 ist ja noch Vorserie...

Quattrini Auspuff (von ihm persönlich geschweißt/Einzelanfertigung) sollte mehr Band aber auch etwas höhere Drehzahlen haben und damit sollte auch die Leistung mehr sein...

Auspuff soll Anfang nächster Woche (nicht kommender) bei mir sein und dann reiche ich ihn an den adidasler weiter...

Gruß Klaus!

Kannst auch zum Vergaser was sagen was fährt den der Herr Quattrini ?

mfg

Geschrieben

Seh ich genauso, Band fehlt ein bisschen! Aber denke wenn alles passt denke ich dann fallen die 40 auf alle fälle! :thumbsup:

mike

Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

Jedenfalls hab ich das mal von wem gehört :wacko: !

Für 40 Ps braucht man nämlich nicht unbedingt was wassergekühltes !

Geschrieben

Der Originale ASS hat innen 30mm hat wer ne Ahnung was der Quattrini da drauf fährt ?

Jedenfalls hab ich da meinen 38er AS raufgeschraubt was vom Übergang her sicher nicht optimal ist !

Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Der sollte doch 42-45 PS haben und das gesteckt oder ?

40+ geht bei mir von 41 bis 45PS

Interessanter ist eher die Frage ob an der Kurbelwelle oder am Hinterrad! Quattrini gibt für den Zylinder 48 Kurbelwellen PS an was dann so 45 am Hinterrad sein sollten...

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm?

Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt.

Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.

Geht nicht !

Aber ein 38er ist schon in Arbeit und wird nächste Woche getestet!

Quattrini fährt anscheinend 34er Dellorto !

Bearbeitet von adidasler
Geschrieben (bearbeitet)

Für ne 30mm Drossel im Ansaugweg finde ich die 35PS übrigens schon ziemlich gut

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

@ vespatronic

Was mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?

Was für einen den einen VHSB ?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

51mm Hub(h) mit 60mm Bohrung(d). Kann man recht einfach ausrechnen mir V=0,25(pi)d²h

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Sind wir hier auf der Waldorfschule oder wie?

Bitte unterstreiche den Begriff "Bohrung" und sing ein Lied dazu.

Bearbeitet von Brosi
  • Like 3
Geschrieben

@ vespatronic

Was mich ein bischen stutzig macht ist warum fährt der Quattrini einen 34 Dellorto und liefert einen 30er Ansaugstutzen aus ?

Was für einen den einen VHSB ?

mfg

Der Ansaugstutzen ist halt bei allen direktgesaugten Quattrini SF Zylindern der gleiche und man muß ihn halt noch für den eigenen Vergaser optimieren/ausdrehen.

Für 30er Vergaser paßt er so.

Würde der Quattrini ihn jetzt für 34er Vergaser machen würde er für die Leute die dann nen kleineren oder größeren Vergaser haben auch wieder nicht richtig passen...

Außerdem ist es ja nicht schwierig den gerade gebauten Ansauger auf ner Drehbank auf das gewünschte Maß zu bringen...

Ja: soviel ich weiß VHSB

Geschrieben (bearbeitet)

den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleicht auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

51mm Hub(h) mit 60mm Bohrung(d). Kann man recht einfach ausrechnen mir V=0,25(pi)d²h

ich wusste leider nicht wie viel bohrung und hub, deswegen habe ich gefragt! falls das iwo steht dann sorry!

mike

Geschrieben

den Auspuff 50mm zu verlängern (klar, nur zu Testzwecken) ist im Bezug auf die anstehende Leistung vielleich auch nicht ganz unerheblich. Könnte mir vorstellen, dass der wie von Falc ausgelegt besser funktioniert.

Eigentlich nicht wegen Testzwecken ,der Falc Flansch passt einfach nur nicht auf den Quattrini Zilynder deshalb das Atapterstück !

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

So: hier das Portmap vom M1ARR-60 vom Serienzylinder - um genau zu sein von adidaslers Zylinder

post-28468-0-26314400-1346843317_thumb.j

Auslaßbreite Hauptauslaß: 43,5mm als Bogen sind 39,79 als Sehne sind 66,3%

Breite Nebenauslässe: 76mm als Bogen sind 57,25 als Sehne sind 95,4%

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
Geschrieben

Der

M1RR_RREVO_01072013-60.0000

bekommt dann Fleisch für einen größeren Hauptauslass und mach dann locker 50+ am Hinterrad. Richtig?

Wird aber in D nicht legal bekommen zu sein, weil das Teil unter das Importverbot für Waffen fällt.

Für mich sind die angekündigten Leistungsangaben in anbetracht der Auslassdimensionen sehr optimistisch. Ich drücke die Daumen dass das alles so wird wie gedacht.

Vielleicht will der Hersteller aber auch absichtlich Raum zur Verbesserung lassen.

Der Herr &W hat sowas ja auch mal angedeutet.

Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Echt bemerkenswert was auf die Beine gestellt wird. Die Motoren erinnern optisch immer mehr an High-End Kart-Motoren.

Interessant ist, dass sich die Hersteller selbiger Motoren relativ bedeckt halten, was Leistungsangaben betrifft...

  • Like 3
Geschrieben

Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt :-)

Ist da jemand angepisst weil es die Eintrittskarten für seinen Ü40PS-Klub jetzt vielleicht zu einfach gibt???

Link zum Ü40PS-Klub:

Gruß Klaus!

  • Like 1

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