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Geschrieben

Ich glaube, das ist ein Trugschluss, dass der Ansauger da wirklich mehr Querschnitt hat. Erstens kostet der Steg der Membran Querschnitt und 2. geht ab da die Membran ja konisch zusammen.

Geschrieben

So hab heute mal meinen neuen M1l11 zusammengesteckt.

Steuerzeiten bis jetzt 130 zu 181 mit 0.6mm Kolbenüberstand..

Werd ich morgen noch hochfräsen auf 194.

Anbei noch nen paar Bilder von meinem konischen Ansauger:

post-21415-0-19166100-1342899637_thumb.j

post-21415-0-05246100-1342899103_thumb.j

So sieht meiner aus. Der untere Teil ist orginal und hat an der abgefrästen Stelle 33.

Geschrieben

Heute RR Auspuff draufgesteckt sonst alles gleich gelassen auch Originalen ASS wieder Montiert 39Ps beim ersten Lauf !

Mal so 4 mehr wie der Falc :wheeeha:

willst schon eine kurve herzeigen?

Geschrieben

Heute RR Auspuff draufgesteckt sonst alles gleich gelassen auch Originalen ASS wieder Montiert 39Ps beim ersten Lauf !

Mal so 4 mehr wie der Falc :wheeeha:

Bitte sehr die Herren !

post-27442-0-98324900-1347633126_thumb.p

  • Like 1
Geschrieben

am gashahn drehen und dann und dann und dann und jetzt aber abspritzen und wieder vorbei :-D

von 38 auf 33 ist aber schon arg konisch ausgelegt, oder meinst du nicht?

Geschrieben

Was ist den dein Ziel? Also für die auslegung auch deiner meinung nach realistisch? So viel ps wie möglich, oder mehr drehmoment weniger ps und dafür mehr vorreso?

Hab grad den eindruck du willst auf biegen und brechen um die 45ps rausholen, koste es was es wolle (drehmoment und vorreso)

:cheers:

Geschrieben

Was ist den dein Ziel? Also für die auslegung auch deiner meinung nach realistisch? So viel ps wie möglich, oder mehr drehmoment weniger ps und dafür mehr vorreso?

Hab grad den eindruck du willst auf biegen und brechen um die 45ps rausholen, koste es was es wolle (drehmoment und vorreso)

:cheers:

Die 45 sollten doch kein Problem darstellen laut Erfinder des Zylinders !

Die ASS Geschichte gibt mir da schon mehr zu denken auf ein brutaler Steg im Ansaugtrakt ist anscheinend egal !

mfg

Geschrieben

Die Skalierung ist halt beschissen, ich mein' die Kurve fängt bei 3 500 an. Wenn man das jetzt meinetwegen ab 6000 bis 14000 gemessen hätte säh's optisch besser ist. So wenig Band ist das aber jetzt gar nicht. Zum zu zweit in Urlaub fahren isses das vermutlich nicht, muss aber ja auch nicht. Ich mein' wer braucht bei 'nem Sportmotor Vorreso? Dafür gibt's das Getriebe. Und Drehmoment interessiert ja wohl auch eher am Rad als an der Kurbelwelle, d.h. das ist auch eine Frage des Getriebes. Das kriegt man schon in den Griff. Ich hätt' da jetzt schon auch den Ehrgeiz das weiter zu verfolgen.

Geschrieben

Kann mir von den Experten mal jemand die genaue Getriebeübersetzung für den GSF Dyno ausrechnen!

27/69 mit Runner Welle gefahren wird immer im 3ten gang !

mfg

Geschrieben

OK. Kam halt rüber wie: der Motor macht 12PS bei 6000/min und hat Ü40PS.

Und solange man nicht 2 Auspuffanlagen gleichzeitig fahren kann, ist das halt nicht richtig.

Geschrieben

Denke wenn man es nur auf Spitzenleistung abgesehen hat geht noch mehr:

Der Auspuff den der Adidasler jetzt von mir hat ist nicht extrem auf Drehzahl bzw Leistung ausgelegt sondern eher auf Fahrbarkeit! Aber ich hab ihm noch einen zweiten Auspuff mitgeschickt: der sollte extremer sein - muß aber erst noch modifiziert werden...

Gruß Klaus!

  • Like 1

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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