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Geschrieben

so haben das Rätsel  nun gelöst : Ring federt  in den ÜS!

 

Wer kennt sich aus mit Pinn versetzen?

 

Sonnst kommt der Quattrini Kolben rein!

 

Strich = Pinn

 

attachicon.gif20130511_150936.jpg

glaub ich nicht.

wenn der in den überströmer federn würde, hättest du mit ziemlicher sicherheit einen kaputten zylinder bzw. kolben.

Geschrieben

glaub ich nicht.

wenn der in den überströmer federn würde, hättest du mit ziemlicher sicherheit einen kaputten zylinder bzw. kolben.

 

Vielleicht wurde er nur 1mm geführt ,aber auf jeden Fall zu wenig dort hat er dann immer eine "Watschn bekommen beim rauf und runter !

 

Das würde dann auch zum Schadensbild passen und zu der Hellen Stelle beim neuen Ring!

Geschrieben

solltest du dann aber auch merken, wenn du den kolben langsam durch den zylinder schiebst.

eben nicht das war ja auch das Problem beim ersten mal schnell drüber geschaut (vor lauter geilheit ) und zusammen gebaut!

 

der wäre mir jetzt wieder verreckt !

Geschrieben

das der ring da probleme mit dem überströmer bekommt und sich daher das laufbild so im zylinder abzeichnet, wie es nach 50km schon zu sehen ist.

Geschrieben

das der ring da probleme mit dem überströmer bekommt und sich daher das laufbild so im zylinder abzeichnet, wie es nach 50km schon zu sehen ist.

 

Ja das mit dem Laufbild  steht natürlich auf einen anderen Blatt Papier !

 

So genug für Heute!

 

GN

Geschrieben

ich würd aber trotzdem mal den zylinder von der bohrung vermessen um zu sehen ob er rund is ,sieht nicht so wirklich danach aus .

Komm erst am Donnerstag dazu um nach der Kupplung zu sehen für das andere fehlt leider die Zeit momentan !

Hoffe das er Stockach überlebt!

Is halt alles eine Bauchweh Gschicht!

Geschrieben

falls er hochgeht neh ziehmlich teure bauchwehgeschichte

falls er hochgeht neh ziehmlich teure bauchwehgeschichte

Das Problem is eknfach das keine Zylinder von dem Typ mehr gibt oder erst wieder gemacht werden

müssen!

Sonst wãre da eh scbon lange was neues drauf!

Geschrieben

Du kannst dich mal bei uns melden!! wir haben da einen, der unsere Zylinder 3D vermessen kann (auf 0,001 genau)

Geschrieben

ja aber vermessen ob die bohrung zylindrisch is geht doch .

quatsch, braucht man nicht.

 

der zylinder bzw. der kolben werden früh genug mitteilen, wenn die laufbahn unrund ist.

entweder gibt dann der kolben oder die laufbahn auf, im besten fall sogar beide.

Geschrieben

Du kannst dich mal bei uns melden!! wir haben da einen, der unsere Zylinder 3D vermessen kann (auf 0,001 genau)

Da komm ich gerne drauf zurück , wie lange dauert sowas bei euch?

Lg

Geschrieben

So hab jetzt Mec mal Fotos geschickt und er meint folgendes!

Guten Morgen,

 

In der Einlaufzeit ist es normal, dass teilweise unschöne Spuren im Zylinder sichtbar werden.

Aber die blanken, glänzenden Stellen, die von den Kanälen ausgehen sind normalerweise ein Zeichen für feinen Staub, der meist über den Einlass in den Zylinder gelangt, wodurch dann der Kolben den Zylinder "poliert".

Mit der Rundheit des Zylinders dürfte dieses Tragbild nichts zutun haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha Meckfessel

Geschrieben

hast Du den Zylinder nach dem beschichten nochmal ordentlich gereinigt?Da ist tatsächlich manchmal noch feiner Strahlstaub in den Kanälen.

 

den Kopf vielleicht noch dazu zu fest angezogen?

Geschrieben

hast Du den Zylinder nach dem beschichten nochmal ordentlich gereinigt?Da ist tatsächlich manchmal noch feiner Strahlstaub in den Kanälen.

 

den Kopf vielleicht noch dazu zu fest angezogen?

Natürlich alles gereinigt!

Was hat das mit Kopf anziehen zu tun?

Geschrieben

an der stelle von mec-racing, würde ich das auch mal so behaupten, besonders wenn man den zylinder selbst beschichtet hat.

 

ich glaub nicht dran, da die laufspuren einfach zu intensiv sind, zumindestens auf dem foto!

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    • War bei meiner übrigens auch so, auch das mit dem 10 poligen Zündschloss. Auch das mit dem Schloss im Seckseck aufm Lenker. Daher evtl. Exportmarkt? Meines hat auch das Zündschloss, keine Blinker und keine Batterie.
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