Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

M1RR 2012

Empfohlene Beiträge

warum hast denn nicht den originalen kolben dringelassen?

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

ausser KoB bei 74% auslass...

War mir alles etwas zu dünn und das Fenster zu klein , ausserdem sollen da schon einige nach kurzer Laufzeit Risse bekommen haben dann kam aber eh eine verstärkte Version raus und

da hab ich mich gleich für den Polini entschieden !

könnte mir hier einer bestätigen, dass die woessnerringe vom 60er woessner baugleich mit den poliniringen sind?

dann hätt ich ja hier was liegen und brauchte nix kaufen

Ja, die passen!!

Hab die vom KoB und die passen 1 A in den Polini Rotax Kolben => http://www.kingwellen-shop.de/product_info.php?info=p37_kolbenringe---60mm--2-stueck-.html

MfG Fox

Wie breit ist der Hauptauslass? Die Polini Kolbenringe sind nicht für breite Auslässe geeignet (sieht man auch an der extremen Fase, die sich die Ringe an der Auslassoberkante geschaffen haben).

Beim nächsten mal Stahlringe verbauen (gibts von Wössner).

Das is jetzt aber ein Schwachsinn oder?

Der Polini Rotax hat auch einen dreiteiligen Auslass der auch nicht keiner ist gleich wie bei den Zylinder

Vor ca. 10 Jahren wie auch noch einen Runner hatte hat es mir nach den Fräßen den Auslass gleich bearbeitet wie der ausschaut

Auch das Alu hatte die Fase drauf gleich wie es da ist.

das ist aber auch nur so da der Ring bei den nicht vorhandenen Nicasil etwas weiter ausfedern kann.

Der Ring hatte auch da rechts und links kein Fenster wo der Stoß war.

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

bei uns ist auch einer schon gerissen vom unbearbeiteten Fenster seitlich runter

bei uns ist auch einer schon gerissen vom unbearbeiteten Fenster seitlich runter

Zudem in meinen einteiligen falc Mono habe ich auch den gleichen Kolben mit den originalen Ringen wo der Auslass genau 70% hat und auch keine Probleme macht

Der Undi hat von den Zylindern mit einteligen Auslass auch schon einige verbaut

Hab mir jetzt das Foto nochmals angesehen wo die Eckradien schon extrem sind beim Auslass

Beim Boostport die große Rundung hat ich auch nicht für gut die gemacht wurde ob es jetzt aber schlechter ist kann ich auch nicht sagen

Bearbeitet von Patricks

Ich hatte auch schon beim 210er Malossi unterschiedliche Beschichtungen

Normal kann man da machen was man will bei den 210er und es wird nie etwas abplatzen aber bei einen der hatte eine rötliche Beschichtung was so wie nicht zum Fräsen oder bearbeiten ging

Wie gesagt das hatte ich vor ca. 3 Jahren bei einem Zylinder

Bearbeitet von Patricks

halte ich auch für ein gerücht.

Hab das von 2 VPI Fahrern gehört die anfangs vermehrt Quattrini AC verwendet haben, mittlerweile fährt den kein einziger mehr und das ist sicherlich einer der Gründe, ab die Beschichtung in den letzten Jahren verändert hatt, kann ich leider nicht sagen...

Mein M1L alt verhielt sich beim bearbeiten genauso wie der Adidasler das beschrieben hat... es blätterte in größeren Flächen einfach ab!

Bei meinem m1l konnte ich auch nur mit schleifröllchen und feinen fräsern arbeiten , sonst ging die Beschichtung ab.

Und auch an der recht geraden auslasskante erkennt man , das der kolbenring sich ein arbeitet.

Naja ist halt empfindlich.

Bei meinem ersten m1l ist nach dem Klemmer auch recht viel Beschichtung abgegangen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• 1 Monat später...

morgen!

Zylinder ist vom Schweißen und Beschichten zurück hab das alles MEC Racing übergeben !

Es wurde zwar alles schön aufgeschweißt aber die Beschichtung weißt Poren-Nester auf , ist das eher unbedenklich oder soll ich reklamieren

immerhin war der Spaß nicht gerade billig!

post-27442-0-30569300-1367653465_thumb.j

post-27442-0-11539300-1367653501_thumb.j

post-27442-0-12889000-1367653536_thumb.j

post-27442-0-88540000-1367653576_thumb.j

post-27442-0-80721200-1367653612_thumb.j

post-27442-0-97443300-1367653645_thumb.j

post-27442-0-13645900-1367653698_thumb.j

post-27442-0-87780700-1367653736_thumb.j

post-27442-0-27683100-1367653777_thumb.j