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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab das jetzt mehrmals von den poliniringen gehört.

da bricht dann immer die überdeckung des ringpins weg.

  • Like 1
Geschrieben

hab das jetzt mehrmals von den poliniringen gehört.

da bricht dann immer die überdeckung des ringpins weg.

is halt zum Kotzen wenn alles hin ist wegen so nen 20 Euro Teil !

  • Like 1
Geschrieben

warum hast denn nicht den originalen kolben dringelassen?

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

ausser KoB bei 74% auslass...

Geschrieben

warum hast denn nicht den originalen kolben dringelassen?

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

ausser KoB bei 74% auslass...

War mir alles etwas zu dünn und das Fenster zu klein , ausserdem sollen da schon einige nach kurzer Laufzeit Risse bekommen haben dann kam aber eh eine verstärkte Version raus und

da hab ich mich gleich für den Polini entschieden !

Geschrieben (bearbeitet)

Der gtichri hier aus dem Forum hatte genau das gleiche Schadensbild bei seinem Falcen!

Bei welchem Falc hatte der das?

Und wo bekommt man die Wössner Ringe nochnal her, KoB?

Bearbeitet von pubu1
Geschrieben

könnte mir hier einer bestätigen, dass die woessnerringe vom 60er woessner baugleich mit den poliniringen sind?

dann hätt ich ja hier was liegen und brauchte nix kaufen

Geschrieben

Wie breit ist der Hauptauslass? Die Polini Kolbenringe sind nicht für breite Auslässe geeignet (sieht man auch an der extremen Fase, die sich die Ringe an der Auslassoberkante geschaffen haben).

Beim nächsten mal Stahlringe verbauen (gibts von Wössner).

Das is jetzt aber ein Schwachsinn oder?

Der Polini Rotax hat auch einen dreiteiligen Auslass der auch nicht keiner ist gleich wie bei den Zylinder

Vor ca. 10 Jahren wie auch noch einen Runner hatte hat es mir nach den Fräßen den Auslass gleich bearbeitet wie der ausschaut

Auch das Alu hatte die Fase drauf gleich wie es da ist.

das ist aber auch nur so da der Ring bei den nicht vorhandenen Nicasil etwas weiter ausfedern kann.

Der Ring hatte auch da rechts und links kein Fenster wo der Stoß war.

Geschrieben

warum hast denn nicht den originalen kolben dringelassen?

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

ausser KoB bei 74% auslass...

bei uns ist auch einer schon gerissen vom unbearbeiteten Fenster seitlich runter

warum hast denn nicht den originalen kolben dringelassen?

ich fand die quattrini kolben eigentlich ganz wertig, grosse schäden sind meines wissens auch nicht bekannt.

ausser KoB bei 74% auslass...

bei uns ist auch einer schon gerissen vom unbearbeiteten Fenster seitlich runter

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem in meinen einteiligen falc Mono habe ich auch den gleichen Kolben mit den originalen Ringen wo der Auslass genau 70% hat und auch keine Probleme macht

Der Undi hat von den Zylindern mit einteligen Auslass auch schon einige verbaut

Hab mir jetzt das Foto nochmals angesehen wo die Eckradien schon extrem sind beim Auslass

Beim Boostport die große Rundung hat ich auch nicht für gut die gemacht wurde ob es jetzt aber schlechter ist kann ich auch nicht sagen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Kann mir mal kurz wer sagen wie dick so eine Beschichtung im Durchschnitt ist , hab heute nämlich einen Teil vom Abplatzer gefunden und dass ist mehr wie hauchdünn!

Geschrieben

Die Beschichtung beim Quattrini ist ja nicht der Renner und habe da auch schon einiges gehört dass der sich bei bearbeiteten Zylinder von alleine gelöst hat!

Geschrieben

würd ich jetzt so nicht unterschreiben!

bei den largeframezylindern ist die beschichtung eher total unauffällig.

glaube kaum, dass er da unterschiedliche beschichtungen benutzt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch schon beim 210er Malossi unterschiedliche Beschichtungen

Normal kann man da machen was man will bei den 210er und es wird nie etwas abplatzen aber bei einen der hatte eine rötliche Beschichtung was so wie nicht zum Fräsen oder bearbeiten ging

Wie gesagt das hatte ich vor ca. 3 Jahren bei einem Zylinder

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Beschichtungen werden in der Regel ca. 1/10mm aufgebracht.Dann wird halt gehont und je nach Kolbenspiel bleibt halt ein gewisses Restmaß über.Also so in etwa 6/100mm.

8/ 100 sinds gewesen!

Geschrieben

halte ich auch für ein gerücht.

Hab das von 2 VPI Fahrern gehört die anfangs vermehrt Quattrini AC verwendet haben, mittlerweile fährt den kein einziger mehr und das ist sicherlich einer der Gründe, ab die Beschichtung in den letzten Jahren verändert hatt, kann ich leider nicht sagen...

Mein M1L alt verhielt sich beim bearbeiten genauso wie der Adidasler das beschrieben hat... es blätterte in größeren Flächen einfach ab!

Geschrieben

Bei meinem m1l konnte ich auch nur mit schleifröllchen und feinen fräsern arbeiten , sonst ging die Beschichtung ab.

Und auch an der recht geraden auslasskante erkennt man , das der kolbenring sich ein arbeitet.

Naja ist halt empfindlich.

Bei meinem ersten m1l ist nach dem Klemmer auch recht viel Beschichtung abgegangen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Geschrieben

hab das jetzt mehrmals von den poliniringen gehört.

da bricht dann immer die überdeckung des ringpins weg.

das stimmt, bei Johns 60 Falc ist das auch zwei mal passiert, nur das bei ihm der Zylinder ganz geblieben ist

  • 1 Monat später...
Geschrieben

morgen!

 

Zylinder ist vom Schweißen und Beschichten zurück hab das alles MEC Racing übergeben !

 

Es wurde zwar alles schön aufgeschweißt aber die Beschichtung weißt Poren-Nester auf , ist das eher unbedenklich oder soll ich reklamieren

immerhin war der Spaß nicht gerade billig!

 

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