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Geschrieben

Ich denke auch, dass man das so problemlos fahren kann. Ich würde das aber auf jeden Fall beim Beschichter "reklamieren", am besten dokumentiert. Der sagt dann wahrscheinlich: Keine Beinträchtigung der Funktion. Dann kann man, falls doch was passiert, darauf zurückgreifen und die das für umme nochmal machen lassen, oder so.

Geschrieben

jetzt hab ich gesehen das sie den Wasserkanal auch nicht verschlossen haben !

 

 

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Was soll ich den da reinmachen ?

 

Gewinde rein schneiden und dann sowas einkleben?  

 

650_1.jpg

 

Geschrieben

jetzt hab ich gesehen das sie den Wasserkanal auch nicht verschlossen haben !

 

 

attachicon.gif2013-05-05 10.36.54.jpg

 

Was soll ich den da reinmachen ?

 

Gewinde rein schneiden und dann sowas einkleben?  

 

650_1.jpg

 

Wozu sind denn die Löcher eigentlich? Mechanische Wasserpumpe im Motorblock integriert wird es wohl nie geben oder?

Geschrieben

eigentlich brauchst du sie ja überhaupt nicht verschließen.

die bohrungen werden doch durch die fußdichtung schon verschlossen.

wenn du da aber trotzdem was machen willst, würd ich einfach silikon nehmen.

Geschrieben

Morgen !

 

Bin den Zylinder jetzt mal ca.50 km gefahren und hab 15 Prüfstandsläufe damit absolviert !

 

Es fehlen um die 5-7 Pferdchen , das wird aber auf die jetzige Auslassform zurückzuführen sein meine ich mal!

 

Hab dann das ganze zerlegt und da ist mir aufgefallen das die Beschichtung schon mitgenommen aussieht!

 

Was meint ihr ?

 

Hab so das Gefühl das der bis Stockach nicht halten wird!

 

Wenn man sich das alte Schadensbild so ansieht (letztes Foto ) dann könnte sich wieder das gleiche abzeichnen obwohl der Auslass mehr als Ringfreundlich gestaltet ist!

 

 post-27442-0-45617500-1368255451_thumb.j

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

ich würde da als erstes ne anständige und gleichmäße Fase machen. Auf dem zweiten Bild sieht die in der Auslassmitte ungleichmäßig aus, dass deutet sich ja auch im aussermittigen Tragbild oberhalb des Auslasses an. An den Seiten ist fast keine Fase zu erkennen (evtl. täuscht das auch nur auf diesem Foto)

 

Unabhängig davon, ein Tragbild oberhalb des Auslasses normal würde ich sagen. Die Ringe müssen halt nachdem sie (von UT kommend) in den Auslass ausgefedert sind wieder zurück in die Normalposition

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Aber nicht schon nach 50 km?

5-7 Ps sind schon heftig nur an den Ekradien zu verlieren, kann mir aber Vorstellen das jetz unten rum mehr Leistung ansteht! Wie siehts mit den Band aus? Könntest du mal die 2 Kurven übereinander legen?

Geschrieben (bearbeitet)

vor allem am Anfang, da ist jetzt halt der Kreuzschliff weg wodurch man's gut erkennt. Wenn der Zyl. ein bissel mehr gelaufen ist, ist der Kreuzschliff im Rest der Laufbahn (abgesehen von den Stellen auf denen der Kolben nicht läuft) auch weg und mann erkennt es nicht mehr so eindeutig wie jetzt

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Es tut sich auch schon wieder das Problem mit dem Kolbenring auf, hab jetzt den Wiseco reingemacht und der ist auch schon Plank-gescheuert genau auf der gleichen Stelle wo der Polini Ring gebrochen ist!

 

Es hat sich auch vorne am Stoß ein Grad gebildet !

 

Und das bei dem Auslass der ja eh schon mehr rund ist wie sonst was!

 

 

Hab den Original Quattrini Kolben mit dem Polini verglichen und mir ist aufgefallen das der Quattrini Pin um einiges mehr aus dem Kolben steht wie beim Polini!

 

Ich werde jetzt wieder umbauen auf Quattrini Kolben mit dazugehörigem Ring! 

 

Links ist Quattrini Ring rechts ist Wiseco mit 50km!

 

post-27442-0-25421900-1368263225_thumb.j

Geschrieben

Also das da 5-7 Pferde in der Oberkantengestaltung liegen wag ich ja mal zu bezweifeln! 1-2 Ok, aber bei 5-7 liegt irgendwas anderes im argen!

 

 

Mehr sorgen mach ich mir zur Zeit wegen dem Ring!  

Geschrieben (bearbeitet)

für mich sieht es halt so aus, dass die zylinderlaufbahn unrund, oder die belastung durch die hub/pleuelkombi ziemlich hoch ist.

 

hast du mal das ringnutspiel gemessen?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

für mich sieht es halt so aus, dass die zylinderlaufbahn unrund, oder die belastung durch die hub/pleuelkombi ziemlich hoch ist.

 

hast du mal das ringnutspiel gemessen?

 

nein !

 

haben vom hin und herbewegen ,gefühlsmäßig aber gleich viel Spiel !

 

ringe haben auch beide 1mm 

Geschrieben (bearbeitet)

setz den ring mal oberhalb des auslaßes in die laufbahn und miss mal den ringnutspalt. dann mal den ring in der laufbahn 90° drehen und nochmals messen.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Jeder Ring weist den gleichen Spalt an den 4 Meßstellen (90°) versetzt auf!

 

Quattrini 0,40mm

 

Wiseco   0,30mm

 

Polini      0,40mm

Geschrieben (bearbeitet)

0,3wäre jetzt schon die max grenze nach oben, 0,4 wäre mir persönlich schon zu viel..

 

hast du die möglichkeit, deine laufbahn auf rundheit zu vermessen?

wenn das auch alles tutti ist und du kein kolbenkippeln feststellen kannst, dann solltest du das laufbild als normal abtun!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

so haben das Rätsel  nun gelöst : Ring federt  in den ÜS!

 

Wer kennt sich aus mit Pinn versetzen?

 

Sonnst kommt der Quattrini Kolben rein!

 

Strich = Pinn

 

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Bearbeitet von adidasler
Geschrieben

Warum nicht eifach den Quattrini Kolben fahren?

Dann wäre dir das alles erspart geblieben... :-D

So is es , mann will auf nummer sicher gehen und erreicht das Gegenteil!

 

Wieder viel gelernt !

Geschrieben

So es wird wieder!

 

Leider hab ich jetzt scheiß Steuerzeiten mit dem Quattrini Kolben !

 

A= 202

 

Ü=124

 

 

Aber für das läuft sie gar nicht mal so schlecht !

 

Bin neugierig was der Prüfstand in Stockach anzeigt!

 

 

 

 

 

 

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