Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde die leistung, selbst wenn da jetzt 3ps weniger anliegen sollte, für gesteckt in der hubraumklasse schon ziemlich krass.

nm empfinde ich bei dem diagramm etwas zu hoch, aber um festzustellen ob es denn leistungstechnisch wirklich passt, könnte man doch die sounddatei auf einem anderen prüfstand einlesen und vergleichen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt auch meine Quattrini Teile zusammen und bin gespannt, was dabei rum kommen wird.

Mein Setup:

M1R-60-12

Quattrini C1 Motorhälfte

Quattrini Welle

Vespatronic

Auspuff - M3R-60

Bearbeitet von fabianflach
Geschrieben

Habe jetzt auch meine Quattrini Teile zusammen und bin gespannt, was dabei rum kommen wird.

Mein Setup:

M1R-60-12

Quattrini C1 Motorhälfte

Quattrini Welle

Vespatronic

Auspuff - M3R-60

Warum nicht gleich mit einer längeren Welle aufbauen? :-D

Geschrieben

Warum nicht gleich mit einer längeren Welle aufbauen? :-D

Ich möchte sehen was es original gesteckt als Leistung ergibt ... und wird mit der Quattrini Welle schon ordentlich Leistung haben.

Geschrieben (bearbeitet)

War heute mit dem Prüfrahmen auf der Straße unterwegs :blink: einfach nur kranke :shit: wie das Teil abgeht kann man nicht beschreiben :aaalder: einfach nur geil ! :wheeeha:

Hab mich nicht getraut mit dem Prüfrahmen den 4ten auch noch voll durchzudrücken weil der Prüfrahmen einfach nicht für sowas getacht ist !

1-3 Gang ist fast unfahrbar , die Kiste zieht dich einfach immer nur brutal nach vorne und hört nicht auf zu drehen !

Getriebe hat jetzt auch 60 Prüfläufe runter und 20 Km uuf der Straße ,jedenfalls noch keine Anzeichen von Zahnausfall !

Kurven werden keine mehr eingestellt da sowieso alles angezweifelt wird bzw. ich keine richtige Kurve machen kann :sly: bin aber mittlerweile trotzdem bei 41,7 PS und 29,35 NM angekommen nur mit ASS und Vergaser spielereien !

Also mit Steuerzeiten und so geht sicher noch was !

MFG

Bearbeitet von adidasler
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mit dem Prüfrahmen auf der Straße unterwegs :blink: einfach nur kranke :shit: wie das Teil abgeht kann man nicht beschreiben :aaalder: einfach nur geil ! :wheeeha:

Hab mich nicht getraut mit dem Prüfrahmen den 4ten auch noch voll durchzudrücken weil der Prüfrahmen einfach nicht für sowas getacht ist !

1-3 Gang ist fast unfahrbar , die Kiste zieht dich einfach immer nur brutal nach vorne und hört nicht auf zu drehen !

Getriebe hat jetzt auch 60 Prüfläufe runter und 20 Km uuf der Straße ,jedenfalls noch keine Anzeichen von Zahnausfall !

Kurven werden keine mehr eingestellt da sowieso alles angezweifelt wird bzw. ich keine richtige Kurve machen kann :sly: bin aber mittlerweile trotzdem bei 41,7 PS und 29,35 NM angekommen nur mit ASS und Vergaser spielereien !

Also mit Steuerzeiten und so geht sicher noch was !

MFG

Kommst halt mal bei uns vorbei

Lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Würde ich vielleicht echt mal machen. Die Leistung kann ich mir vorstellen, das Drehmoment aus 130ccm aber eher nicht. Ich glaub' da stimmt immer noch was nicht ganz mit der Übersetzung.

Geschrieben

Stimmt, den gibt's ja noch mit 60er Bohrung. Welle ist aber 51mm?

mir wäre eine genaue setupaufstellung vom 41ps am liebsten.

so mit hubraum, steuerzeiten, wasser, luft?

sowas halt

Geschrieben

die C2 version des gehäuse mit Aussenverschraubten zylinder

wakü 144ccm: 60x51x102

M1L-60 ARR 2012

Mein 60/51 hat 127/190 ohne FUDI und 1mm QK !

post-27442-0-54244800-1345990844_thumb.jpost-27442-0-73314400-1345990914_thumb.jpost-27442-0-35754800-1345990973_thumb.jpost-27442-0-04871400-1345991053_thumb.jpost-27442-0-25816600-1345991114_thumb.jpost-27442-0-71812300-1345991153_thumb.jpost-27442-0-54781000-1345991211_thumb.jpost-27442-0-61011100-1345991262_thumb.j

So: hier das Portmap vom M1ARR-60 vom Serienzylinder - um genau zu sein von adidaslers Zylinder

post-28468-0-26314400-1346843317_thumb.j

Auslaßbreite Hauptauslaß: 43,5mm als Bogen sind 39,79 als Sehne sind 66,3%

Breite Nebenauslässe: 76mm als Bogen sind 57,25 als Sehne sind 95,4%

Gruß Klaus!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Würde eigentlich Bautechnisch vom M1RR Zylinder etwas gegen einen auf 54 Hub umbau sprechen? sprich Verdichtung, Kolbenrige ausfedernm, Drehzahlverringerun usw

Habe mit Max letzte Woche dieses Thema durchgesprochen und er rät absolut ab auf 54 Hub umzubauen, aber wirkliche Gründe nannte er mir keine, auser dass seine Zylinder auf 51 Hub am besten laufen...

Da ich gesagt habe dass man mit 54 Hub die 45 PS vielleicht erreichen könnte, bestätigte er mir dass es schon einen 45 Ps M1RR Motor gibt aber mit 51 Hub, wurde aber nicht eingesetzt da er nicht zu kontrollieren wäre :thumbsup:

ALSO GENAU WAS ICH SUCHE :-D

Geschrieben

... bestätigte er mir dass es schon einen 45 Ps M1RR Motor gibt aber mit 51 Hub, wurde aber nicht eingesetzt da er nicht zu kontrollieren wäre :thumbsup:

???

Da baut jemand nen 51 Hub 45 PS Motor und setzt den nicht ein, weil was auch immer.

Nee, ist klar.

Entschuldige, aber das ist doch Käse.

Geschrieben

???

Da baut jemand nen 51 Hub 45 PS Motor und setzt den nicht ein, weil was auch immer.

Nee, ist klar.

Entschuldige, aber das ist doch Käse.

Dreckige13 schreibt was ich mir auch denke !

Komplett unlogisch das einer einen 45PS Motor nicht verbaut .... aus welchem Grund auch immer

Geschrieben

ist der m1rr 2012 jetzt ein wassergekühltes ding oder luftgekühlt, weil das diagramm bzw. der motor vom adidasler ist ja ein wassergekühlter namens M1ARR wenn mich nicht alles täuscht?

Geschrieben

???

Da baut jemand nen 51 Hub 45 PS Motor und setzt den nicht ein, weil was auch immer.

Nee, ist klar.

Entschuldige, aber das ist doch Käse.

Dreckige13 schreibt was ich mir auch denke !

Komplett unlogisch das einer einen 45PS Motor nicht verbaut .... aus welchem Grund auch immer

ohne da jetzt jemand in schutz nehmen zu wollen, aber nicht einsetzten könnte auch so gemeint sein, das dieser motor nicht in einem rennen eingesetzt wurde.

nicht verbaut steht da nirgens ;-)

Geschrieben

ohne da jetzt jemand in schutz nehmen zu wollen, aber nicht einsetzten könnte auch so gemeint sein, das dieser motor nicht in einem rennen eingesetzt wurde.

nicht verbaut steht da nirgens ;-)

so kenn ich die story auch, weil man den falc nicht voll deklassieren wollte bzw, die fahrbarkeit nicht so "schön" ist

  • Like 1
Geschrieben

Es ist auch nicht irgend jemand... ist ja auch Max Quattrini!!

Das hat alles einen Grund... Die Quatteini Fahrer sind in der VPI ja allen schon mit dem M1A weit foraus und der M1RR war einfsch nicht Notwendig!

Marzelli der die VPI Open Heuer gewonnen hat ist der einzige der den Motor schon vor der Saison hatte aber er sagte mir dass er schwer zu beherrschen wäre und blieb daher Heuer beim M1A!

Nächstes Jahr wird man vom M1RR sicherlich mehr hören und die 45 Ps sind sicherlich Realistisch wenn der normale schon 42 Ps aus der Schachtel hat...

Sonst bin ich ja auch ein Falc Narr aber die Wassersprudler sind dem Falc bis jetzt vorraus!!

Im Winter soll es aber einiges an Neiheiten von Seite Falc geben!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch nicht irgend jemand... ist ja auch Max Quattrini!!

...

Nächstes Jahr wird man vom M1RR sicherlich mehr hören und die 45 Ps sind sicherlich Realistisch wenn der normale schon 42 Ps aus der Schachtel hat...

Sonst bin ich ja auch ein Falc Narr aber die Wassersprudler sind dem Falc bis jetzt vorraus!!

Im Winter soll es aber einiges an Neiheiten von Seite Falc geben!

Wer? :-D

Wenn die Dinger so bärenstark sind, warum sieht man keine vergleichbaren Ergebnisse?

Wo sind die Nachweise für 42PS aus der Schachtel.

Das erinnert an die 34 PS Weisheiten der Zirris aus den 90ern.

(und nein, Zirri in allen Ehren!)

Aus der Schachtel geht heute sicher einiges, aber die 40er Grenze einfach so... naja.

Edith:

Rundenrennensiege sind zuallererst immer die Fahrer "schuld".

Die Siege alleine machen keine Aussage über Leistung oder sonstwas, sondern nur darüber wie gut der jeweilige Fahrer mit dem, was er geboten bekam, zurecht kommt.

Ob das dann mehr oder weniger als bei anderen ist, zeigt doch der Prüfstand.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

Der Bäcker gibt aber immer italenische Pferde an, sind nicht zwingend mit den Ammerschläger Pferden kompatibel!

Dem adidasler seine 60x51 ist Plug and play und hat 40 ps erreicht, das ist schon mal eine Ansage für "plug and play"

Im Winter werden da bestimmt noch ein paar pferden gefunden werden, beim FEINTUNING

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn da der Wechselkurs?

1,5: 1 oder so?

Jau, das wäre eine Ansage für plug&play, wenn die Nummer mal auf einem vergleichbaren Prüfstand gelaufen wäre.

;-)

Komisch, die Südländler sagen es genau umgekehrt :-P

Dachte der Prüfstand vom Adidasler sei abgeglichen worden auf andere und somit "Geeicht" ?!?!?!

Bearbeitet von egig
Geschrieben (bearbeitet)

Haben die Südländer denn einen Wischzettel mit Diagramm drauf?

So als Wechsel?

:-)

Auch unter den Ammerschläger Prüfständen gibt es Toleranzen: da gibt es ja auch nicht nur das eine Prüfstandmodell und alle zeigen etwas anders an...

Ich bin ja öfters im Wohnzimmer vom Max und er hat auch seit kurzen einen eigenen professionellen Prüfstand in der Werkstatt stehen: ist natürlich kein Ammerschläger weil ein Italiener kauft wenns geht Made in Italy! Aber der Prüfstand ist auf jeden Fall auf Ammerschlägerniveau - ist wie gesagt nichts zusammengeschustertes sondern ein professionelles Teil!

Als ich zuletzt da war stand auch der VPI Rennroller mit dem M1ARR Zylinder in der Werkstatt: feines Teil mit vielen Umbauten wie zB hinterer Stoßdämpfer durch Gelenke etc in den Durchstieg verlegt: zur besseren/einfacheren Abstimmbarkeit auf die italienischen Rennstreckenverhältnisse mit oft schlechtem Belag...

Ich sehe absolut keinen Grund auch nur im Geringsten an den Leistungsangaben vom Max zu zweifeln! Die Motoren auf denen dann eine Leistungsangabe ermittelt wird sind aber natürlich feingetunt: damit mein ich jetzt aber nicht dass da noch groß der Zylinder modifiziert wird um ein besonders gutes Ergebnis zu erreichen aber der Motor wird sauber zusammen gebaut und die optimale Quetschspalte, Vergaser- und Zündungseinstellung wird schon auf dem Prüfstand optimiert...

Was hier nicht vergessen werden darf: der Auspuff den der adidaser da von mir hat ist die VPI Version die auf Fahrbarkeit und Drehmoment ausgelegt ist! Mit nem extremeren Auspuff wäre sicherlich noch mehr drin: aber dann wär halt auch das Drehzahlniveau noch höher...

Ich werd mir übern Winter auch nen M1ARR Motor aufbauen und dann geh ich auch mal auf nen Ammerschläger drauf: aber dauert dann hier ja bestimmt nur Sekunden bis ne Softwarediskussion des Prüfstands losgetreten wird... ;-)

Gruß Klaus!

Bearbeitet von Vespatronic
Geschrieben

Klaus, wie sind denn die offiziellen Angaben zum M1L-60R12? Mit dem liebäugel ich durchaus für 2013 in der K2 anstatt Falc, sonst ist K2 ja fast ne Falc Einheitsklasse... ;-)

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information