Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich baue zur zeit mit einem freund eine special auf. nun haben wir den motor überholt (so gesehen alles orginal, außer einem 50ccm polini (trotzt allem wiederspruch meinerseits, er wollte ihn unbedingt :wacko:)). ist so gesehen auch alles easy gegangen nur will die mühle einfach nicht mehr anlaufen.

hab das ganze im motorständer montiert. verbunden habe ich nur das von der zündung kommende rote kabel mit dem zur zündspule gehenden. zündspule ist eine neue dran (alte die sicher geht auch schon gegengetestet). funke ist ein kräftiger in blauer färbung vorhanden. kerzen sind ebenfalls mehrere nachweislich funktionierende getestet. verdacht viel also auf den vergaßer-->bremsenreiniger + spritgemisch direkt in's kerzenloch. allerdings läuft der gute motor auch da nicht an. nicht mal kurz....

irgendjemand einen tipp oder verdacht was es noch sein könnte. wir sind so langsam mit unserem latein am ende :wacko:

Gruß Fabi :wacko:

Geschrieben

Kolben richtig rum eingebaut (Fenster zum Einlass)?

Außerdem solltest du zur Sicherheit doch noch mal den ZZP ganz grob überprüfen.

Dazu einen Papierstreifen durch das Inspektionsfenster im Polrad zwischen die Unterbrecherkontakte klemmen.

In dem Moment, wo sie öffnen und du den Streifen wieder leicht raus ziehen kannst, durch das offene Kerzenloch die Position des Kolbens überprüfen.

Der müsste dann ganz grob "fast genau" in OT sein. Das geht ganz ohne jedes Messmittel – Schraubendreher als Spion genügt völlig.

:wacko: bobcat

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kolben ist richtig rum drin.

das mit dem zzp prüfen werden wir wohl freitag testen.

ne andere vermutung von mir ist das der kickstarterweg im motorständer(recht zierlich das ding :wacko:) nicht reicht. werden das ding sobald die gabel drin ist also mal grob in den roller verpflanzen. ansonsten liegen tausch zgb und vergaßer bereit. naja, wird schon laufen die scheiße :wacko:

Gruß Fabi

-->tatsächlich!! der kickstarterweg im motorständer hat nicht gereicht... sehr sehr peinlich. aber das ding läuft :wacko:

Bearbeitet von vespafabi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
    • Alles klar. Ich werde mal bisschen Blättern  Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung