Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche ZGP?

Empfohlene Beiträge

Servus

Bin gerade über meinem pk50 motor, zu machen.da ich noch ein HP4 Polrad über habe wollte ich es verbauen stellte aber fest das die Zündgrundplatte vom Durchmesser her zu groß ist! Jetzt wollte ich wissen welche Zündgrundplatte ich brauche um das hp4 polrad verbauen zu können wollte auch gleich da der motor in meine v50 kommt auf 12V umrüsten. Falls jemand eine hat bitte anbieten.

Ein originales HP4-Polrad benötigt eine Kurbelwelle mit dem stumpfen, sog. 20er Konus sowie eine ZGP mit 5 Spulen und pickup.

Was die ZGP betrifft, so gibt es 2 Ausführungen, die beide zum HP4-Polrad passen:

- die mit der kleinen Grundplatte (für Smallframemotoren) und

- die mit der größeren Grundplatte (für PXen bzw. Largeframes). Letztere hast du schon als "falsch" für deine PK ausgemacht.

Damit solltest du, was die Beschaffung der passenden Teile betrifft, für ´s erste klar kommen.

:wacko: bobcat