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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs!

Ich bräuchte einen MRB Ansaugstutzen. Hat noch einer von euch so ein Teil rumfliegen?

Hab da einen schönen PX 200 Motor bekommen, mit ner Malossi Membrane drauf. Die wollt ich runterschmeissen und ne MRB drauf....

Wie schauts damit eigentlich aus? Meint ihr ne Malossi wär auch ausreichend?

Der Motor hat nen Malossi, mittlerweile von mir total geöffnet (Worbel Style) und nen 30PHB.

SIP Perfomance ist auch noch drauf und ein abgedrehtes Nordspeed Lüfterrad. Ja, genau! Sehr alte Teile! Kurzer 4ter Gang und ne Rennwelle, die ich ganz gerne gegen ne Worbelwelle austauschen würde....Kopf ist auch von Nordspeed, hab aber auch noch einen SIP Zentral....muß ich mal testen was da besser ist. Von der PX ist auch der PSP Auspuff, der bei Verkaufe von mir steht.

Ach ja....zusammengebaut ist er grad nicht, deswegen auch die Überlegung gleich nen MRB draufzubauen.

Also...wie schauts aus? Irgendwer so ein Ding rumliegen? Dann her damit!! :-D

Doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

ähm,

ich weiss das gehört sich nicht, aber fährst du die Malossi Membran mit Metal verbindungsstück? Wenn ja und du das verkaufen willst dann wäre ich da ganz stark interessiert, hätte auch so ein Plastik Gummi Ding zum evtl. Tausch...

Geschrieben

ne...da ist nur en widerlicher Gummistutzen dabei.....aber falls ich die Malossi wirklich fahren sollte, dann hol ich mir, oder bau mir einen Metalstutzen......kann Dir dann einen mitmachen, aber MRB wär geiler!

Wenn ich einen Mache, dann aus ALU, glaub ich!

Doc

Geschrieben

hab grad einen mmw nagelneu angeboten bekomme, ich glaub dann werde ich den nehmen.....der hat ja schon alles aus alu.....

hol dir das ding vom teasy, weil schweißen hier in der gegend und dann noch aluschweissen ist net so billisch......

sorry.....wenn ich doch einen machen sollte sag ich bescheid!

Doc

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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