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Geschrieben

Servus zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Licht. Das geht immer mal wieder aus (Blinkt abernicht im Blinkertakt) und der Blinker ist auch recht schwach. Ich bin der meinung das ein Kabel am Blinkerrelaise angeschlossen ist das da nicht hingehört. Nur mein Problem ist das ich keinen Schaltplan lesen kann. Könnte jemand ein Bild reinstellen auf dem die Elektrik Blinkerelaise Spannungsregler und so zu sehen ist ? Dann könnte ich es mit meinem vergleichen.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ?

Grüße und danke schon mal

Cuba

Geschrieben

Na dann mach doch mal Bilder vom Relais - oder sag zumindest welche Farben da dran waren.

Hilfreich wäre auch, wenn du sagst ob vorher alles ging oder eben nicht - was wurde geändert - wurde überhaupt was geändert - Modell usw....

Mehr infos = mehr/bessere/genauere Antworten. :wacko:

Ganz simpel - einfach mal checken ob die Kontakte hinten noch richtig am Birnchen anliegen - könnten sich durch die Vibrationen lösen und dadurch das "blinken" verursachen...

Greetz Green

Geschrieben

Also an meinem relaise ist ein grauer ein weißer und dann sind da noch ein grüner und ein roter an einem Anschluss. Die zwei machen mich stutzig. Das bild reich ich noch nach.

Das Problem ist kurz nach dem Kauf aufgetreten erst ging das licht Blinker und die Hupe gar nicht mehr und dann hat der verkäufer mir per ferndiagnose gesagt das der Draht der frei rum hängt hier mit hingehört. Aber das kommt mir komisch vor.

Grüße und danke schonmal.

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

Geschrieben

auf grün bekommt das Blinkrelais den Strom und gibt den abwechselnd an weiß und rot.....daher auch das abwechselnde Blinken vorn und hinten....

Rita

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

rot geht auch an den Blinkerschalter.....und nicht nur zur Kontrolleuchte

Geschrieben

Rot geht zum Blinkerschalter und zur Kontrolleuchte. Verzweigung am Klemmbrett unter der Kaskade.

Gleichwohl gehört grau und grün verbunden und nicht grün und rot.

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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