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Geschrieben

Servus zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Licht. Das geht immer mal wieder aus (Blinkt abernicht im Blinkertakt) und der Blinker ist auch recht schwach. Ich bin der meinung das ein Kabel am Blinkerrelaise angeschlossen ist das da nicht hingehört. Nur mein Problem ist das ich keinen Schaltplan lesen kann. Könnte jemand ein Bild reinstellen auf dem die Elektrik Blinkerelaise Spannungsregler und so zu sehen ist ? Dann könnte ich es mit meinem vergleichen.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ?

Grüße und danke schon mal

Cuba

Geschrieben

Na dann mach doch mal Bilder vom Relais - oder sag zumindest welche Farben da dran waren.

Hilfreich wäre auch, wenn du sagst ob vorher alles ging oder eben nicht - was wurde geändert - wurde überhaupt was geändert - Modell usw....

Mehr infos = mehr/bessere/genauere Antworten. :wacko:

Ganz simpel - einfach mal checken ob die Kontakte hinten noch richtig am Birnchen anliegen - könnten sich durch die Vibrationen lösen und dadurch das "blinken" verursachen...

Greetz Green

Geschrieben

Also an meinem relaise ist ein grauer ein weißer und dann sind da noch ein grüner und ein roter an einem Anschluss. Die zwei machen mich stutzig. Das bild reich ich noch nach.

Das Problem ist kurz nach dem Kauf aufgetreten erst ging das licht Blinker und die Hupe gar nicht mehr und dann hat der verkäufer mir per ferndiagnose gesagt das der Draht der frei rum hängt hier mit hingehört. Aber das kommt mir komisch vor.

Grüße und danke schonmal.

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

Geschrieben

auf grün bekommt das Blinkrelais den Strom und gibt den abwechselnd an weiß und rot.....daher auch das abwechselnde Blinken vorn und hinten....

Rita

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

rot geht auch an den Blinkerschalter.....und nicht nur zur Kontrolleuchte

Geschrieben

Rot geht zum Blinkerschalter und zur Kontrolleuchte. Verzweigung am Klemmbrett unter der Kaskade.

Gleichwohl gehört grau und grün verbunden und nicht grün und rot.

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
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    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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