Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen

ich habe ein Problem mit meinem Licht. Das geht immer mal wieder aus (Blinkt abernicht im Blinkertakt) und der Blinker ist auch recht schwach. Ich bin der meinung das ein Kabel am Blinkerrelaise angeschlossen ist das da nicht hingehört. Nur mein Problem ist das ich keinen Schaltplan lesen kann. Könnte jemand ein Bild reinstellen auf dem die Elektrik Blinkerelaise Spannungsregler und so zu sehen ist ? Dann könnte ich es mit meinem vergleichen.

Oder kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ?

Grüße und danke schon mal

Cuba

Geschrieben

Na dann mach doch mal Bilder vom Relais - oder sag zumindest welche Farben da dran waren.

Hilfreich wäre auch, wenn du sagst ob vorher alles ging oder eben nicht - was wurde geändert - wurde überhaupt was geändert - Modell usw....

Mehr infos = mehr/bessere/genauere Antworten. :wacko:

Ganz simpel - einfach mal checken ob die Kontakte hinten noch richtig am Birnchen anliegen - könnten sich durch die Vibrationen lösen und dadurch das "blinken" verursachen...

Greetz Green

Geschrieben

Also an meinem relaise ist ein grauer ein weißer und dann sind da noch ein grüner und ein roter an einem Anschluss. Die zwei machen mich stutzig. Das bild reich ich noch nach.

Das Problem ist kurz nach dem Kauf aufgetreten erst ging das licht Blinker und die Hupe gar nicht mehr und dann hat der verkäufer mir per ferndiagnose gesagt das der Draht der frei rum hängt hier mit hingehört. Aber das kommt mir komisch vor.

Grüße und danke schonmal.

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

Geschrieben

auf grün bekommt das Blinkrelais den Strom und gibt den abwechselnd an weiß und rot.....daher auch das abwechselnde Blinken vorn und hinten....

Rita

Geschrieben

Hallo cuba,

denke mal dass da 2 Kabel falsch vertüdelt sind.

Grün vom Regler kommend wird zum Hupengleichrichter geschaltet und von dort an Grün am Blinkrelais geschaltet.

Von hier aus wird auch ein graues Kabel nach vorne weitergeschliffen. Es müsste also hier grün und grau vertüdelt sein.

Weiß vom Blinkrelais geht nach vorne zum Blinkschalter, Rot zur Blinkkontrolleuchte.

Am Blinkrelais sollte also

- grün und grau an grün

- rot an rot

- weiß an weiß

post-100-0-49615700-1334168884_thumb.gif

rot geht auch an den Blinkerschalter.....und nicht nur zur Kontrolleuchte

Geschrieben

Rot geht zum Blinkerschalter und zur Kontrolleuchte. Verzweigung am Klemmbrett unter der Kaskade.

Gleichwohl gehört grau und grün verbunden und nicht grün und rot.