Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

wenn ich mit der bastelkiste an der ampel stehe und kein gang drin hab fängt der motor an, langsam immer höher zu drehen.

leerlaufdrehzahl zu hoch ?

momentan hilft nur gang rein und gaaanz langsam n bischen kommen lassen.

dann kommt er wieder runter.

losfahren ist auch sonne sache. rupft ganz schön. ist immer fast n wheelie.

hängt das vielleicht mit der kupplung zusammen(also das mein 4ter gang momentan ned funzt)?

hab schon gelesen das das mit irgendwelchen federn zusammenhängen könnte.

mfg

trashman

Geschrieben

Dein Motor wird sich wohl irgendwo Nebenluft saugen,dadurch zu hohes Standgas.Ist nicht mit der Standgaseinstellschraube einstellbar!

Überprüf mal die Dichtungen vom Vergaser zum Block hin,wenns das nicht ist,wirds wohl ein undichter Simmering sein,also Motor auf.

Was hast du denn für Beläge und Federn verbaut?

Geschrieben

hochdrehen = nebenluft

entweder simmeringe oder oft auch nur lockere vergaserwanne

rupfen = bei px-alt kulu falsch zusammengebaut - die löcher im korb und der untersten platte sollten fluchten

Geschrieben
hochdrehen = nebenluft

entweder simmeringe oder oft auch nur lockere vergaserwanne

das kann sein....

Oder Wanne zwar fest aber trotzdem verkantet..hatte ich auch schon mehrfach...

Vergaser und Wanne ab....dannach wieder anschrauben

Geschrieben

Tach!

Und wenn es nicht der Gaser war, dann zuerst den Lima-Siri wechseln! Dafür muss man den Motor nämlich nicht spalten!

Aufroppen kann man den Kram dann später ja immernoch!

Markus

Geschrieben

Servus,

und falls es das alles nicht ist,riech mal amGetriebeöl,wenn das nach Sprit riecht ist der Kulu-Siri hin -> spalten wechseln gut :-(

Hab da mal noch so ne anderer Sache dazu gelesen,habs aber noch nie probiert.

Nen Luftbalon über den Entlüftungspilz am Kuludeckel,wenn der sich aufbläst ist der Siri hin.

So sollte man das glaub machen,bin mir da aber nicht ganz sicher mit der Luftballon Sache. :-D

Grüsse Sven

Geschrieben

hi

kulu-siri ? lima-siri ?

ah !! ja jetzt erschliesst sich mir was gemeint ist.

hab den motor heute ma mitm guten bekannten aus der kiste ausgebaut und n bischen aufgemacht (nochnicht komplett zerlegt).

ich sach ma jetzt so: da so rings um das lüfterrad rum is ja sonne vertiefung. die war so ziemlich ölverschmiert. bekannter sagt: ah ja simmeringe. werden wa morgen mal aufmachen. aber welcher weis ich jetzt nicht genau.

getriebeöl sah noch gut aus.

war nix drin zu finden was da nich reingehört.

werd ma posten wenn wir den motor auseinander gehabt haben.

mfg

trashman

Geschrieben (bearbeitet)

laß das mal sein mit dem schleifen lassen im leerlauf, sonst kannst du dir auch noch neue kulu-beläge kaufen. eine motorfrischzellenkur ist so oder so schon immer teuer genug mit dem ganzen kleinkram drinne, den man routinemäßig ersetzt um nicht nach 50 km die anschlaggummis vom kickstartersegment tauschen zu müssen.

mach die kiste lieber kurz aus, an der ampel

Bearbeitet von DocMed