Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

wie ihr sicher schon gemerkt habt, ist mei rollerplan noch nicht so gross.

daher mal grundlegend die frage:

kann ich meine 81er auf selbst mischung umbauen?

also öltank rein, ölpumpe und noch was ??

ja kein plan.

was bräuchte ich alles zusätzlich um das zu realisieren und was müsste ich umbauen?

mfg

trashman

Geschrieben

Das kannst Du Dir mal schön sparen. Bin zwar keiner von den "blossrausmitdemDing,dasmachtDiralleskaputt"-Leuten :-D , aber wo keine Pumpe drin ist, mach auch keine rein! Meine Meinung! :-(

Geschrieben

ja mische doch selber. der umbau lohnt sich wirklich nicht.

habe schon oft hier im forum gelesen das die ölpumpen schnell den geist aufgeben. man kann aber auch glück haben :-D

Geschrieben

hi,

machen kannst du fast alles :-D

problem ist nur der recht hohe finanzielle aufwand (öltank, normaler tank, vergaser neu) und die problematik mit der ölpumpe.

für original noch geeignet, ist diese für tuning nicht wirklich geeignet. an meiner ungetunten hat sie sich z.b. auch auf 600km statt auf 1000km einen liter öl gezogen...

na ja, lieber zu fett-andere haben sich einen schönen motorschaden zugezogen, da die pumpe nicht mehr richtig geschmiert hat.

gib mal ölpumpe in die suche ein... du wirst einiges dazu finden .

greetz

cm

Geschrieben

...zumal beim "normalen" motor die ölpumpe gar nicht vorgesehen ist... da fehlt schlicht und ergreifend schon alleine die bohrung für den antrieb der pumpe usw usw usw...

Geschrieben

hi

ja genau womit die pumpe bzw. wie sie antreiben.

und das wird wirklich richtig teuer. dafür kann man sich fast ne komplette mit dem ganzen gedöns drin kaufen.

also ich werds sein lassen, zumalich heute auch endlich meinen benzinhahn verstanden habe(reserve -> cool). da sollte das kein problem sein.

aber danke für die promten antworten.

mfg

trashman